Story Box-ID: 497707

MVV Energie AG Luisenring 49 68159 Mannheim, Deutschland http://www.mvv-energie.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Westrup +49 621 2903485
Logo der Firma MVV Energie AG

Neue Geschäftsführung der MVV Energiedienstleistungen GmbH benannt

Dr. Joachim Hofmann wechselt zum 1. Juli 2012 nach Mannheim / MVV Energie setzt auch künftig auf dezentrale und energieeffiziente Versorgungslösungen

(PresseBox) (Mannheim, )
Die Mannheimer MVV Energie AG hat die personellen Weichen für die Zukunft ihres Tochterunternehmens MVV Energiedienstleistungen GmbH gestellt: Zum 1. Juli 2012 wechselt Dr. Joachim Hofmann (52) als Geschäftsführer Technik und Vertrieb nach Mannheim. Daniel Mayer (37) hat die kaufmännische Geschäftsführung übernommen. "Die Zukunft der deutschen Energieversorgung ist dezentral und erneuerbar. Dazu leisten wir mit unseren Energiedienstleistungen bereits heute einen entscheidenden Beitrag", betont Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied der MVV Energie AG. MVV Energiedienstleistungen hat sich auf energieeffiziente Versorgungslösungen vor Ort bei ihren Kunden spezialisiert und betreibt mehr als 30 Biomassewerke in ganz Deutschland. Mit Dr. Joachim Hofmann und Daniel Mayer an der Spitze will das Unternehmen seine führende Position unter den deutschen Energiedienstleistern weiter ausbauen, so Brückmann.

Dr. Joachim Hofmann leitet seit März 2009 den Geschäftsbereich Leitungsbau der SAG Gruppe, einem führenden herstellerunabhängigen Service- und Systemlieferanten für Energienetze und -anlagen. Der künftige Geschäftsführer der MVV Energiedienstleistungen GmbH studierte in Darmstadt Elektrische Energietechnik und promovierte am Institut für Elektrische Energieversorgung. Danach war er viele Jahre in leitenden Positionen beim RWEKonzern tätig, zuletzt als Vorstand Vertrieb/Technik der Süwag Energie AG.

Der kaufmännische Geschäftsführer Daniel Mayer kam 2004 zur MVV Energie Gruppe, wo er seit Oktober 2010 die Geschäfte der Secura Energie GmbH führt. Davor war er unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer der Maintal-Werke. Daniel Mayer hat in Pforzheim und Madrid International Business studiert und begleitete mehrere Jahre eine führende Position bei einem weltweit tätigen Maschinenbauunternehmen. Bei der MVV Energiedienstleitungen GmbH verantwortet er den kaufmännischen Bereich und wird bis zu einer Neuregelung in Personalunion auch weiterhin als Geschäftsführer der Secura Energie GmbH vorstehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten