Ansprechpartner:in Herr Holger Neumann +49 89 32299134

MATERIALICA Design + Technology Award 2016

Nur noch 10 Tage läuft die Anmeldefrist für den renommierten Design- und Engineering-Preis

Der 14. Auflage des MATERIALICA Design & Technology Award geht so langsam in ihre entschiedende Phase. Neben zahlreichen Anmeldungen haben wir auch schon die ersten Produkt-Samples erhalten, anhand derer unsere Experten-Jury die Bewertung vornehmen wird.

Deswegen laden wir Sie herzlich ein, sich im Schlussspurt noch zu bewerben für den einzigen Preis, der an der Schnittstelle aus Werkstoffen, Leichtbau und Design positioniert ist. Die Ausschreibungsunterlagen für den MATERIALICA Design & Technology Award 2016 stehen unter http://www.emove360.com/materialica-design-technology-award-2016/ zum Download bereit.

Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2016.

Senden Sie uns bis dahin einfach das ausgefüllte Anmeldeformular zu, die Bewerbungsunterlagen können Sie im zweiten Schritt nachreichen. Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir:
  • Produkt-Präsentation (max. 5 Seiten), in der die Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet werden
  • Produkt-Text (deutsch - max. 2 DIN A4-Seiten)
  • Kurztext (3-5 Sätze, deutsch UND englisch)
  • Bildmaterial (max. 3 Produktbilder, Unternehmenslogo - jeweils in druckbarer Auflösung, 300dpi)
Ihr Produkt-Sample können Sie uns ebenfalls noch bis zur Jury-Sitzung nachreichen. Der MATERIALICA Design + Technology Award wird in den folgenden Kategorien vergeben:
  • Material
  • Product
  • Surface & Technology
  • CO2 Efficiency
  • Student
In jeder Kategorie werden die besten Einreichungen als Finalisten nominiert. Sie werden als Gewinner (Silver, Gold oder Best-of-Award) in der jeweiligen Kategorie ausgezeichnet. Der Gewinner der Kategorie „Student“ erhält zudem ein Preisgeld von 1.500 Euro.

Die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs werden am 18. Oktober 2016, dem ersten Messetag der internationalen Fachmesse MATERIALICA, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Award sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website unter

Website Promotion