+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Kawazu Trading übernimmt die Repräsentanz der eCarTec und MATERIALICA in Japan

(PresseBox) (München, ) Die Kawazu Trading GmbH ist neuer Auslandsvertreter der Internationalen Fachmesse für Elektro- & Hybrid-Mobilität eCarTec Munich. Das internationale Handelsunternehmen mit Sitz in München und Japan ist auf die Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen in Japan spezialisiert und wird ab sofort die Ausstellerakquise der eCarTec für den japanischen Raum steuern.

"Japan gilt als einer der weltweit fortschrittlichsten Märkte für Elektromobilität. Schon heute steht Japan, was die Absatzzahlen von Hybrid- und Elektrofahrzeugen betrifft, weltweit an zweiter Stelle hinter den USA. Vor allem im Bereich der Forschung und Entwicklung von innovativen Batterietechnologien sowie bei der Produktion und Markteinführung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen nimmt Japan eine Vorreiterrolle im internationalen Vergleich ein. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Aktivitäten in Japan noch stärker auszuweiten und freuen uns sehr, mit der Kawazu Trading GmbH nun einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben," erläutert Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo Veranstaltungs GmbH und Organisator der eCarTec Munich und der MATERIALICA.

Die Kawazu Trading GmbH ist neben der Jing Mu International Exhibition Co. Ltd. (Repräsentanz China) und HanDok Partners (Repräsentanz Korea) die dritte internationale Handelsvertretung für die eCarTec Munich und MATERIALICA.

Über die eCarTec Munich 2014

Von 21. – 23. Oktober 2014 findet die eCarTec Munich als 6. Internationale Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität auf dem Gelände der Messe München statt. Mit ihren Themenschwerpunkten „Powertrain & Electronics“, „Energy & Infrastructure“, „Energy Storage“ und „Electric Vehicles“, den Sonderschauen „sMove360° - Connected Drive“, „eBikeTec“ und „Mobility Concepts“ sowie der Parallelmesse MATERIALICA 2014 als Fachmesse für Lightweight Design for New Mobility bildet die eCarTec Munich als weltweit größte Fachmesse für Elektro- & Hybrid-Mobilität die komplette Bandbreite in diesem Themenbereich ab. Auf der eCarLiveDrive – der messeeigenen In- und Outdoor-Teststrecke – haben Besucher der eCarTec Munich 2014 die Gelegenheit verschiedenste Elektrofahrzeuge in Aktion zu bestaunen oder sogar selbst zu fahren. Einen weiteren Höhepunkt der eCarTec Munich 2014 bildet der hochkarätig besetzte, zweitägige eCarTec Kongress sowie die Verleihung des eCarTec Awards 2014 als Bayerischer Staatspreis für Elektro- & Hybrid-Mobilität. Weitere Informationen unter www.ecartec.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.