Engpässe bei strategischen Metallen

(PresseBox) (Mannheim, ) Eine aktuelle Studie des amerikanischen Energieministeriums ("2011 Critical Metals Strategy") kommt zu dem Schluss, dass es bei einigen strategischen Metallen bereits 2012 Engpässe auf der Angebotsseite geben könnte. Dies gilt insbesondere für Metalle, welche für Wachstumstechnologien wie Elektro-Autos benötigt werden. Als "fast kritisch" (near critical) bezeichnet wird die Lage bei den strategischen Metallen Indium, Tellur und Lanthan. Engpässe beim Angebot könnten gleichbedeutend sein mit einem signifikanten Preisanstieg.

Quelle: US Department of Energy, TheGreenCarWebsite

D.E.U.S.eG investiert neben den Schwerpunkten Immobilien und Photovoltaik auch in Rohstoffe wie "Strategische Metalle".

Info zur D.E.U.S.eG (Deutsche Energie und Sachwert eingetragene Genossenschaft) finden Sie auf http://www.deuseg.de

Die Multiways AG ist Vertriebspartner der D.E.U.S.eG

Kyani http://multiways.kyani.net
Kyäni http://multiays.kyani.net