Story Box-ID: 397792

Multi-Plot's Drucksysteme kombinieren Ökologie mit HighQuality

Multi-Plot präsentiert auf der EuroShop 2011 eine seiner neuesten digitalen Textildruckmaschine, die "d.gen Teleios GT", und damit auch die vielseitigen Möglichkeiten der Anwendungsbereiche.

Textildrucke sind aus den Bereichen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Hinterleuchtungen, Architektur, Store Design oder P.O.S. Marketing nicht mehr wegzudenken.

Textile Werbeträger, wie Fahnen, Banner, Überzüge oder Teppiche haben sich in der Werbewelt etabliert und sind zu einem festen Bestandteil der gewerblichen Ausstattung geworden. Vor allem die Flexibilität der Produktion, die Vielseitigkeit der zu verarbeitenden Textilien und die Individualität der Designs und Formen sind von enormer Bedeutung.

Um genau diese Vorteile aufzuzeigen, die Ideen und Möglichkeiten zu vermitteln, präsentiert Multi-Plot eine seiner neuesten digitalen Textildruckmaschine. Bei der "d.gen Teleios/GT" handelt es sich um einen Piezo-InkJet-Drucker, der direkt auf Textilien drucken kann. Mit der passenden Fixiereinheit ist eine Produktion von Textil-Produkten in nur einem Arbeitsgang möglich. Die Druckkopfstation ist mit acht Druckköpfen ausgestattet, so daß die Produktion mit 2x 4 Farben oder 1x 8 Farben möglich ist. Je nach Einstellung des Druckmodus sind unterschiedliche Druckgeschwindigkeiten zu realisieren. Ein nennenswertes Beispiel ist der Workflow im Druckmodus 540 dpi, 3 Pass, 4 Farben. Dabei erzielt die "d.gen Teleios/GT" eine sagenhafte Druckgeschwindigkeit von rund 100 Quadratmetern in der Stunde. Aufgrund dieser enormen Druckgeschwindigkeit hat der Anwender einen deutlichen Mehrwert zu erwarten. Man erhält vielfältige und hoch qualitative Textil-Produkte. Die Druckbreite dieser Maschine liegt bei 1800 mm.

Aufgrund der Verwendung von den passenden wasserbasierenden Tinten sind die Textil-Endprodukte haut- und umweltfreundlich. Mit der "d.gen Teleios/GT" lassen sich brillante und farbintensive Fahnen- oder Displaystoffe, bzw. Polyester-Materialien ideal bedrucken. Hervorragende Textilprodukte, wie z.B. Bannerwerbung, Dekorationen, Heimtextilien, Möbelbezüge, Deckenabhängungen, Vorhänge, Werbematerialien, aber auch Bekleidung lassen sich perfekt anfertigen.

Multi-Plot wird auf seinem 16 qm großen Messestand besonders die Kombination zwischen Ökologie und Druckqualität hervorheben und verdeutlichen, daß 100% Geschwindigkeit - 100% Qualität - 100% Grün und Innovation gut zu vereinbaren sind.

Besuchen Sie das Multi-Plot Team auf der EuroShop in Halle 3 auf dem Stand 3A08.