"Telemonitoring in Gesundheits- und Sozialsystemen - Eine eHealth-Lösung mit Zukunft"

Einladung zur Fach- und Pressekonferenz "Telemonitoring" am 6. Juli 2009 in München

(PresseBox) (München, ) Zwei Trends bestimmen heute wesentlich das deutsche Gesundheitssystem: Die Bevölkerung wird immer älter und chronische Erkrankungen nehmen stark zu. Um vor diesem Hintergrund dauerhaft eine qualitativ hochwertige und bezahlbare Gesundheitsversorgung sicherzustellen, müssen neue Wege beschritten werden. Die Entwicklung integrierter Versorgungsstrukturen, eine Optimierung von Prozessen sowie deren effektive Unterstützung durch Informations- und Kommunikationslösungen spielen dabei eine herausragende Rolle.

Telemonitoring gilt in diesem Zusammenhang als eine Lösung, die sowohl die Qualität als auch die Produktivität der Gesundheitsversorgung deutlich verbessern kann. Da der Einsatz von Telemonitoring heute noch am Anfang steht, diskutiert der MÜNCHNER KREIS nun gemeinsam mit führenden Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und mögliche Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung von Telemonitoring.

Der MÜNCHNER KREIS lädt Sie herzlich ein zur Fach- und Pressekonferenz:

06. Juli 2009
Konferenz: 9:00 -17:45 Uhr
Pressekonferenz: 13:00 -14:00 Uhr
Sheraton München Arabellapark, Arabellastr.5, 81925 München

Anmeldung erforderlich unter www.muenchner-kreis.de

Das detaillierte Konferenzprogramm finden Sie auch unter www.muenchner-kreis.de.

MÜNCHNER KREIS - Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.

Der Münchner Kreis ist eine gemeinnützige übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung. An der Nahtstelle von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien befasst er sich mit Fragen der Technologie, der Gesellschaft, der Ökonomie und der Regulierung im Bereich von Informations- und Kommunikationstechniken sowie der Medien. Er begleitet und fördert die Entwicklung der Informationsgesellschaft in verantwortungsvoller Weise, und wirkt an der Verbesserung der Rahmenbedingungen durch wissenschaftlich qualifizierte Beiträge und sachlichen Dialog konstruktiv mit. www.muenchner-kreis.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.