MPG: Multi-Power Stromversorgungssysteme mit bis zu 1,2 kW

(PresseBox) (Mellenbach, ) Die DC/DC-Stromversorgungssysteme der Serie MPG von MTM Power, dem Spezialisten für innovative Stromversorgungen, sind u. a. für Anwendungen in der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und die Ladung von Blei-Batterien im Bereitschafts-parallelbetrieb ausgelegt.

Das universell einsetzbare, modulare und leicht skalierbare System basiert auf den in der Fahrzeugtechnik bewährten DC/DC-Wandlern der Serien PCMD250W und PCMD400W. Die Serie MPG2 verfügt über 2 Einbauplätze mit einer Gesamtleistung von 500 bis 800 W und die Serie MPG3 über 3 Einbauplätze mit einer Gesamtleistung von 750 bis 1.200 W. Bei verschiedenen weiten Eingangsspannungsbereichen innerhalb von 14,4 bis 154 VDC werden Ausgangsspannungen von 12, 24, 48, 72 und 110 VDC erzeugt. Die Ausgangsspannung arbeitet mit IU-Kennlinie. Über einen Remote Control Eingang lässt sich das System in einen stromsparenden Stand-by-Betrieb schalten.

Weitere Features sind Signalisierung von Ein- und Ausgangsspannung mittels LED sowie ein potentialfreies Power Good Signal. Das gesamte System wird passiv durch Konvektion gekühlt und ist für einen Betriebstemperaturbereich von -40...+70 °C ausgelegt.