Absolut staubsicher

DIN-Schienen-Module mit 75 W für höhere Ansprüche

(PresseBox) (Mellenbach, ) MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, hat die DIN-Schienen-Module der Serie HSA75 mit AC- (90...264 VAC) und DC-Weitbereichseingang (100...353 VDC) speziell für den weltweiten Einsatz unter rauen Umweltbedingungen konzipiert. Die vakuumvergossenen Geräte bieten einen optimalen Schutz vor Verschmutzung und Feuchtigkeit und sind besonders robust gegen mechanische Einwirkungen wie Schock und Vibration.

Die 75-W-Module sind mit den Single-Ausgangsspannungen von 12, 15, 24, 36 und 48 V erhältlich. Im Überlastfall und bei Kurzschluss arbeiten sie im Konstantstrombetrieb, der auch das Starten unter kapazitiven und induktiven Lasten (Motoren) sicher gewährleistet. Im Dauerbetrieb können die Module als Stromquelle eingesetzt werden. Darüber hinaus ist es möglich, mehrere HSA75 zur Leistungserhöhung parallel zu schalten. Die Betriebsbereitschaft wird mittels LED angezeigt und kann an einem serienmäßig eingebauten Power-Good-Ausgang abgefragt werden. Sie erfüllen die Schutzklasse II, die Niederspannungsrichtlinie sowie die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Weitere Merkmale sind SMD-Technologie unterstützte Fertigung, 100-%-Burn-In-Test und automatische Einzelstückprüfung. Mit den Abmessungen 43 x 115 x 75 mm (B x H x T) steht dem Anwender ein vielseitig einsetzbares Netzgerät mit hoher Leistungsdichte zur Verfügung.