MTI virtualisiert Server der MEGA eG und verbessert Leistung und Managebarkeit

(PresseBox) (Wiesbaden, ) MTI, der Experte für Beratung im Bereich Cloud-Infrastruktur, hat ein Server-Virtualisierungs Projekt bei der Mega eG erfolgreich abgeschlossen.

Nach einer umfangreichen Analyse der IT-Infrastruktur, der Probleme und Herausforderungen durch MTI sowie einer gründlichen Kapazitätsplanung, in der die Durchführbarkeit geprüft und die Größe der Server bestimmt wurde, entschied sich das Projektmanagement-Team für die Server-Virtualisierung mittels VMware. Teil der Gesamtlösung waren dazu noch ein zentrales Storage, hier kommen EMC Clariion CX-Systeme zum Einsatz, die Trennung des Speichers vom eigentlichen Server sowie ein Katastrophenschutz bestehend aus zwei Rechenzentren und zwei Storage-Systemen mit einer Spiegelung der unternehmenswichtigen Daten.

Über Problemanalyse, Beratung und Implementierung hinaus, steht der MEGA eG jederzeit der persönliche Support durch einen Techniker von MTI Technology zur Verfügung. Dieser kümmert sich um alle technischen Belange des Kunden und ist jederzeit verfügbar.

Die vollständige Case Study und weiteres Informationsmaterial finden Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/mti/

MTI Europe ist auf Beratung und Integration im Bereich Cloud-Infrastruktur spezialisiert. MTI Europe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Technologien und bietet Kunden nicht nur strategische Beratung und technisches Know-how, sondern tritt auch als alleiniger Ansprechpartner auf, was komplizierte Abläufe vermeidet und effiziente Prozesse sicherstellt. Darüber hinaus ist MTI qualifiziertes Mitglied des Vblock-Partnersystems für VCE (Virtual Computing Environment Company). MTI Europe nutzt seine drei verbundenen Solution Centres in Frankreich, Deutschland und Großbritannien, um die Machbarkeit seiner Vblock-Cloud-Lösungen für Kunden umfassend zu demonstrieren.

Weitere Informationen sind unter www.mti.com oder über Twitter @MTI_Technology erhältlich.