MTI unterzeichnet Schlüsselvereinbarung über die Lieferung von Vblock-Infrastrukturpaketen an Endnutzer in Europa

FES aus Deutschland erhöht Rechenzentrumsdichte mit Vblock(TM)

(PresseBox) (Wiesbaden, ) MTI, der Spezialist für Beratung zu Cloud-Infrastrukturen und qualifiziertes Mitglied des Vblock(TM) Partner-Systems VCE gibt heute die Lieferung von Vblock-Infrastrukturpaketen an FES bekannt. VCE ist eine Koalition von Cisco, EMC und VMware. Die heutige Ankündigung stärkt die Position von MTI als erfahrener Vblock-Berater und Integrator. Sie folgt auf den im April 2010 erfolgten Vblock-Verkauf an den britischen Serviceprovider Cobweb.

Vblock-Infrastrukturpakete sind integrierte, getestete und überprüfte Rechenzentrumsangebote, die Virtualisierungs-Software von VMware, Unified Networking, Sicherheit und Computing von Cisco sowie Speicher-, Sicherheit- und Management-Technologien von EMC verbinden - alle mit einer durchgehenden Anbieterhaftung.

Die FES (Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH), das führende Abfallwirtschaftsunternehmen in der Rhein-Main-Region, wird Vblock in seinem Rechenzentrum installieren, um so Einsparungen von 40 % bei Strom- und Kühlungskosten zu erzielen und den Einbau eines umfangreichen neuen Klimatisierungssystems zu vermeiden. FES war bereits zuvor Kunde von MTI und wird in Zukunft von der Virtualisierung und Konsolidierung seiner Server profitieren, die zu Kosteneinsparungen und der Vereinfachung der täglichen Verwaltung führt.

Achim Sossenheimer, IT-Leiter von FES, dazu: "Vblock eignet sich bestens für unsere Geschäftsanforderungen. MTI hat hervorragende Beratungs- und Serviceleistungen für uns erbracht und uns aufgezeigt, wie die Technologie von VCE unsere IT-Performance und Geschäftseffizienz verbessern kann. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen und für beide Seiten vorteilhaften Geschäftsbeziehung mit MTI."

Dirk Münchow, Vice President Sales MTI Deutschland, ergänzt: "MTI freut sich über einen weiteren Vblock-Abschluss, der den ersten Verkauf dieser Art in Deutschland darstellt. Mit diesem Auftrag hat FES sein Bemühen um technische Effizienz unterstrichen, und wir freuen uns darauf, die bestehende Partnerschaft zu erweitern und zu vertiefen. MTI ist in einzigartiger Weise aufgestellt, um seine umfassende Erfahrung in Bezug auf Vblock an Kunden weiterzugeben, die die Implementierung führender Cloud-Infrastrukturpakete planen."

Pete Koliopoulos, VCE Channel Development, sagt: "Wir gratulieren MTI zu ihrer Fähigkeit, europäische Kunden bei der Implementierung von Vblock erfolgreich zu unterstützen und ihre Rechenzentren effizient umzugestalten. MTIs frühes Momentum im Markt bestätigt den Wert, den unsere Partner einbringen, um VCEs vorintegrierte, vorgetestete Technologie zur Grundlage für die Cloud Computing-Infrastruktur zu machen."

MTI ist bei der vom 12. bis zum 14. Oktober 2010 im Bella Center, Kopenhagen, stattfindenden VMworld Europe an Stand Nr. 30 (der VCE-Stand) präsent. MTI Europe, MTI Germany und Cobweb sind ebenfalls bei der Veranstaltung zugegen. Technische und kaufmännische Experten von MTI, darunter Aad Dekkers, Chief Marketing Officer, und Richard Flanders, Product Marketing Director, stehen für Gespräche zur Verfügung. Sie erörtern die Vblock-Infrastrukturpakete sowie die Erfolge und das Know-how von MTI hinsichtlich der Beratung zu und Integration von Cloud-Infrastrukturen.

MTI Europe hat einen Hintergrund von mehr als 20 Jahren Expertise als Technologieinnovator und unterstützt Kunden mit strategischer Beratung, technischer Fachkenntnis und dem Ansatz eines einzigen Kundenkontaktes, der die Komplexität eliminiert und gleichzeitig operationale Effizienz und Wettbewerbsvorteile ermöglicht. Weitere Informationen sind unter www.mti.com abrufbar und Sie können MTI auch unter @MTI_Technology auf Twitter folgen.

VMware und VMworld sind registrierte Warenzeichen und/oder Warenzeichen von VMware, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten.