MTI stellt Cloud Computing in der Praxis vor

In einem Seminar in Hamburg informiert MTI über Cloud-Computing-Lösungen und stellt Anwenderbeispiele vor

(PresseBox) (Wiesbaden, ) MTI, der Spezialist für Beratung zu Cloud-Infrastrukturen und qualifiziertes Mitglied des Vblock(TM) Partner-Systems VCE (Virtual Computing Environment), informiert in einem Seminar über den Einsatz von Cloud Computing. In dem Seminar, das am 18. November im Steigenberger Hotel Hamburg stattfindet, können sich interessierte IT-Entscheider anhand eines Anwenderbeispiels über den konkreten Nutzen von Cloud-Lösungen informieren.

Thema des Seminars ist die Private Cloud, die zu den Emerging Technologies der kommenden Jahre zählt. Viele Unternehmen beginnen bereits heute mit der praktischen Umsetzung der Private-Computing-Konzepte - eine Entwicklung, der die Virtualisierungstechnologie den Weg bereitet hat. MTI Technology hat mit seinen Kooperationspartnern Cisco und EMC eine komplett neue Lösung für Cloud Computing entwickelt, mit der Unternehmen die Cloud-Architektur sicher einsetzen können. Zu den Vorteilen gehören eine erhöhte Flexibilität, geringere Investitionen in die IT, die Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung der Ressourcen und die Datensicherheit in Rechenzentren.

In dem Seminar werden Cisco und EMC Businessmodelle sowie die Stärken und den Nutzen von Cloud Computing näherbringen. Darüber hinaus sprechen zwei Gastredner exklusiv über ihre Erfahrungen sowie die Möglichkeiten, Herausforderungen und Lösungsansätze des Outsourcings:

Cobweb, Europas führender Provider für gehostete Microsoft-Lösungen, berichtet von der Erstinstallation und Inbetriebnahme eines Vblocks. Vblock-Infrastrukturpakete sind integrierte, getestete und validierte Angebote für die Datenzentrumsinfrastruktur, die Virtualisierungssoftware von VMware, Lösungen für Unified Networking, Sicherheit und Computing von Cisco sowie Speicher-, Sicherheits- und Verwaltungstechnologien von EMC kombinieren.

Dr. Jens Bücking von esb Rechtsanwälte ist Anwalt, Hochschuldozent, Fachautor, Referent und Trainer mit bundesweit hoher Reputation im Bereich Recht der Neuen Medien. Er stellt die Chancen und Risiken des Outsourcing vor.

MTI Europe hat einen Hintergrund von mehr als 20 Jahren Expertise als Technologieinnovator und unterstützt Kunden mit strategischer Beratung, technischer Fachkenntnis und dem Ansatz eines einzigen Kundenkontaktes, der die Komplexität eliminiert und gleichzeitig operationale Effizienz und Wettbewerbsvorteile ermöglicht. Weitere Informationen sind unter www.mti.com abrufbar und Sie können MTI auch unter @MTI_Technology auf Twitter folgen.