MTI Technology GmbH setzt verstärkt auf Managed-Services-Angebote

MTI Insight Services: Kunden behalten die Hoheit über Ihre IT/ MTI sieht große Nachfrage bei KMUs und baut sein internationales Team aus

(PresseBox) (Wiesbaden, ) MTI, der Experte für Beratung im Bereich Cloud-Infrastruktur, verzeichnet eine verstärkte Nachfrage nach seinen Managed-Services-Angeboten, zusammengefasst in dem Konzept MTI Insight Services. Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren von einer modernen IT-Landschaft und kundenorientiertem Support, die Ihren Bedürfnissen Rechnung tragen ohne dass hohe Investitionen in Inhouse-IT-Abteilungen anfallen.

MTI's Insight Services erfüllen kundenspezifische Anforderungen bei einem Bedarf an Remote-Support oder Onsite-Support im Zusammenhang mit dem Informations- oder Rechenzentrumsmanagement. Beweggründe sich für Managed Services zu entscheiden sind häufig ungenügende Personalkapazitäten, Kosteneinsparungen oder fehlendes Fachwissen.

Managed Services Angebot besteht aus vier Programmen

Das Angebot an Managed Services bei MTI umfasst die jüngst eingeführten Segmente MTI Cloud und MTI Care, sowie MTI Consult und MTI Create. MTI Cloud bietet Kunden eine umfangreiche und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Beratung, um nach einer umfangreichen Analyse mit einem Paket aus Technik und Service den optimalen Nutzen aus moderner Cloud-Technologie zu ziehen. Beim Cloud Service stellt MTI dem Kunden Speicher-Ressourcen zur Verfügung, die dieser für Archivierung, Datensicherung oder zusätzlichen kurzfristig benötigten Speicherplatz mieten kann. Selbstverständlich können diese Cloud Services um die verfügbaren Care Services ergänzt werden.

MTI Care beinhaltet das Remote Monitoring, die Alarmierung im Notfall so wie die Analyse der Infrastruktur, um frühzeitig Probleme zu erkennen und zu lösen, ohne dass das Kerngeschäft beeinträchtigt wird.

"In unserer täglichen Beratungsarbeit stellen wir fest, dass Unternehmen, besonders die in Deutschland sehr zahlreich vertretenen KMUs, mit immer steigenden Anforderungen an Ihre IT-Infrastruktur konfrontiert sind. Die zunehmende Digitalisierung, Datenflut und der Bedarf mobil zu Arbeiten treibt die Kosten für die Technologie selber, aber auch für den Personaleinsatz in die Höhe. Damit sich Unternehmen wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, helfen unsere Managed Services gezielt Kosten im Bereich IT zu sparen und die IT leistungsfähig zu halten", sagt Martin Träger, Director Sales Deutschland bei MTI. "Dabei betreiben wir aber kein reines Outsourcing, sondern legen Wert darauf, dass unser Kunde die Hoheit über seine Daten und Geschäftsanwendungen behält."

Neuer Managed Services Director bei MTI

Dass die Zeichen auf Wachstum stehen, belegt nicht zuletzt die Verstärkung des Management Teams bei MTI. Mit Simon Walters als Director Managed Services bei MTI soll der steigenden Nachfrage in der EMEA-Region Rechnung getragen werden und das Geschäft weiter ausgebaut werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die MTI Technology GmbH

MTI Europe ist auf Beratung und Integration im Bereich Cloud-Infrastruktur spezialisiert. MTI Europe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Technologien und bietet Kunden nicht nur strategische Beratung und technisches Know-how, sondern tritt auch als alleiniger Ansprechpartner auf, was komplizierte Abläufe vermeidet und effiziente Prozesse sicherstellt. Darüber hinaus ist MTI qualifiziertes Mitglied des Vblock-Partnersystems für VCE (Virtual Computing Environment Company). MTI Europe nutzt seine drei verbundenen Solution Centres in Frankreich, Deutschland und Großbritannien, um die Machbarkeit seiner Vblock-Cloud-Lösungen für Kunden umfassend zu demonstrieren.

Weitere Informationen sind unter www.mti.com oder über Twitter @MTI_Technology erhältlich.