Story Box-ID: 260583

MTag 40, rue Madeleine Michelis 92200 Neuilly sue Seine, Frankreich http://www.mobiletag.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01
MT
MTag

Tune Your Tag: MTag präsentiert personalisierte Tags für Marketing-Kampagnen

(PresseBox) (Paris, )
Dank seines technologischen Know-Hows im Bereich mobile 2D-Barcodes, das bereits die Aufmerksamkeit führender europäischer Mobilfunkanbieter geweckt hat, präsentiert MTag nun die innovative neue Lösung 'Tune Your Tag'. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre eigenen 2D- Barcodes zu kreieren.

Die Bedeutung von Tags in Marketing und Kommunikation

2D-Barcodes haben sich zu einem weit verbreiteten Instrument in Marketing- und PR-Kampagnen entwickelt, da sie für eine Vielzahl von Anwendungen und Medien benutzt werden können*. Mit dieser neuartigen Technologie können Tags nun individuell an das Design von Marken oder das äußere Erscheinungsbild von Unternehmen angepasst werden.

Bald schon wird es auch Anwendern möglich sein, ihre eigenen Tags bei Mtag einzureichen. Die besten Designs werden dann auf der Unternehmens-Homepage zu finden sein.

Expertise & Innovation

Als europäischer Markftührer im Bereich 2D-Barcodes bietet MTag eine globale Lösung, die

- Kreation und Management der Barcodes, Barcode-Reader und
- Applikationen für Mobiltelefone und Informationsmanagement- Plattformen umfasst.

Die 2D-Barcode-Spezifikation von mobiletag wurde bereits in Frankreich und Polen als nationaler Standard- Code etabliert und ist bereit für den Marktstart in Deutschland, Spanien, Italien und England.

Die Reader-Technologie von MTag ist mit allen Betriebssystemen für Mobiltelefone kompatibel, wodurch der gesamte europäische Anwenderkreis von Mobiltelefonen erreicht werden kann. Über sieben Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Computing machen einen jeden unserer Entwickler zu einem Spezialisten für eine bestimmte Mobile-Plattform.

So wurde die Lese-Applikation von mobiletag für alle Mobile-Plattformen entwickelt: WINDOWS MOBILE, IPHONE, JAVA, ANDROID, SYMBIAN, BLACKBERRY, BREW.

mobiletag ist eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen über Nutzung der Handy-Kamera das Lesen von 2D-Barcodes ermöglicht. Durch Fotografieren eines Tags wird der Anwender automatisch zu einem Content, weiteren Informationen oder Service weitergeleitet.

*Man kann die Tags sowohl auf CDs, Kinopostern, Zeitschriften und in Geschäften finden. Sie ermöglichen Anwendern das Downloaden von Bildern, Videos, Klingeltönen oder Werbeinformationen. In Kürze wird man die Tags auch an Bushaltestellen oder U-Bahn-Stationen finden. Durch das Auslesen des Tags erlangen Anwender beispielsweise Zugang zu Stadtplänen der Umgebung, Anzeigen oder sogar zum Wetterbericht. Die Tags können ebenfalls von PC- oder Fernseh-Bildschirmen abgelesen werden.

MTag

Das französische Unternehmen MTag ist ein führender Softwareentwickler mit Spezialisierung auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Mobiltelefone. Die zwei Hauptprodukte von MTag sind mobiletag und MEEPASS. 2006 lancierte das Unternehmen mobiletag, eine Embedded Software Applikation, die Mobiltelefonen das Lesen von 2D-Barecodes ermöglicht, und dies ganz einfach über Nutzung der Handy-Kamera. MTag entwickelte diese Software, um einen schnellen und präzisen Zugriff auf externen Content zu ermöglichen.

MTAG wurde im Oktober 2008 ein Venture-Capital von 4 Millionen Euros bereitgestellt. Die Finanzierung erfolgte über den neuen führenden Investor Alven Capital und bereits existierende Aktionäre (XangeCapital und IDF Capital). Diese Kapitalerhöhung erlaubt es mobiletag, seine internationale Wachstumsstrategie auf dem Markt für 2D-Barcodes weiterzuverfolgen. Mobiletag hat bereits Business-Partnerschaften mit wichtigen französischen und europäischen Mobilfunkanbietern geschlossen und ist derzeit mit internationalen Markenfirmen im Gespräch. MTag hat kürzlich die amerikanische Gesellschaft mobiletag, Inc. in Atlanta gegründet, die sich hundertprozentig auf den US-Markt konzentriert.

Nach mobiletag lancierte MTag anlässlich des diesjährigen Mobile World Congress MEEPASS, eine innovative Lösung im Bereich Mobile Identification. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobiletag.com und www.meepass.com. Für Zugang über das Mobiltelefon: http://m.mobiletag.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten