Erhöhung des Eigenkapitals der MT-Energie GmbH

(PresseBox) (Zeven, ) Die Gesellschafter der MT-Energie GmbH haben durch Kapitalmaßnahmen das Eigenkapital der MT-Energie GmbH wesentlich gestärkt. Im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung wurde eine Beteiligung von 40 % an der MT Biomethan GmbH in die MT-Energie GmbH eingebracht, so dass die MT-Energie GmbH jetzt 100 % an der MT Biomethan GmbH hält. Des Weiteren wurden ca. 94 % an der CM-Vermögensverwaltung GmbH in die MT-Energie GmbH eingebracht. Dieser Gesellschaft gehört das Verwaltungsgebäude auf dem die MT-Energie GmbH tätig ist, als Zweckgesellschaft wurde sie bereits in den Konzernabschluss der MT-Energie GmbH einbezogen.

Hintergrund dieser Kapitalerhöhung durch Hauptgesellschafter Christoph Martens und Mitgesellschafter Torben Brunckhorst ist die Stärkung der Eigenkapitalquote.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die MT-Energie GmbH

Die MT-Energie GmbH zählt zu den führenden Anlagenbauern in der Zukunftsbranche Biogas. MT-Energie bietet das gesamte Portfolio der Biogastechnologie an. Weltweit stehen MT-Mitarbeiter für eine hohe Kompetenz in Projektierung und Anlagenbau. Zudem werden allen Biogasanlagen, unabhängig vom Hersteller, technische und prozessbiologische Services angeboten. Über die Tochtergesellschaft MT-Biomethan GmbH ist die MT-Energie darüber hinaus der führende Anbieter von Biogas-Aufbereitungstechnik. Damit kann Biogas auf Erdgasqualität gereinigt und in das allgemeine Erdgasnetz eingespeist werden. Hierdurch ergeben sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für diese Energieform.

Weitere Information zu MT-Energie unter www.mt-energie.com