Neue Web-Portal Management Generation

CMS-Lösung adressiert Windows 2008 Server, Linux- oder Apple OS/X-Server. Mit CM Studio 2012 /CE-SERVER steht eine kostenlose Basisvariante zur Verfügung

(PresseBox) (Köln / St. Petersburg, ) CM Studio 2012 erlaubt Unternehmen und Organisationen jeder Größenordnung attraktive Internet Auftritte für Windows-, Linux- oder Apple Macintosh Computer als auch für mobile Anwender von Geräten auf Apple iOS oder Android-Betriebssystemen zu erstellen und ist auch als Entwicklungs-Framework für interaktive Web-Anwendungen einsetzbar.

MASCH Software Solutions startet heute mit der Auslieferung von CM Studio 2012, der neuesten Generation seines Content-Management-Servers für Windows-, Linux- oder Apple OS/X-Server. Damit steht eine flexible, offene Plattform zur Verfügung, die auf der Open-Source Technologie von PHP basiert. Abhängig von der Aufgabenstellung und den Anforderungen an eine Web-Plattform innerhalb einer Organisation, verfügt CM Studio 2012 über leistungsstarke Funktionen um Internet-Auftritte erfolgreich zu gestalten und zusätzlich individuelle App-Module über eine offene API-Schnittstelle (Application Programmer Interface) anbinden zu können.

CM Studio 2012 ist auch als Entwicklungs-Framework für interaktive Web-Anwendungen einsetzbar, denn die CM Studio 2012-Architektur erlaubt es schnell und einfach neue und individuelle Funktionsmodule selber zu entwickeln oder das Aussehen der Website durch den Zusatz von bereits existierenden CM Studio 2012 ADD-ON-Modulen zu erweitern. Dabei kann man aus einer Vielzahl von Funktionen und vorhandenen ADD-ON-Modulen wählen oder eigene, benutzerdefinierte Zusatzanwendungen über die offene API erstellen.

Unabhängig davon ob ein Besucher einer Website einen Tablet-PC, ein Smartphone oder einen klassischen PC mit Windows-, Linux- oder Apple OS / X Betriebssystem verwendet - Entwickler von Websites können mit jeder Version von CM Studio 2012 sowohl das Design als auch die Funktionalität der Seiteninhalte für individuelle sowie spezifische Browser-Anwendungen optimieren. Mit der adaptiven Rendering-Technik, die auf CSS und HTML 5 basiert, erkennt CM Studio 2012 automatisch die spezifischen Merkmale von nahezu allen gängigen Browser-Anwendungen und passt die Gestaltung und die Inhalte der Seite so an, wie sie von dem Website-Autor gewünscht wird.

CM Studio 2012 ist in drei verschiedenen Editionen verfügbar:

- CM Studio 2012 /CE-SERVER, die kostenlose Basisvariante, die bereits für kleine Webseiten alle notwendigen Funktionen und Module bietet um einen professionellen Internet-Auftritt zu erstellen
- CM Studio 2012 /PROFESSIONAL WEB-SERVER
- CM Studio 2012 /ENTERPRISE WEB-SERVER

CM Studio 2012 ist alternativ zur Windows-Edition, die inklusive Microsoft SQL-Express Server ausgeliefert wird, auch als Macintosh- bzw. Linux-Edition (wird inklusive MySQL Datenbank-Support, aber ohne MySQL Datenbank Server ausgeliefert, der muss auf dem Apple OS/X- oder Linux-Server bereits vorinstalliert sein) verfügbar.

Interessenten finden unter http://www.masch.com/ umfangreiche Informationen zu CM Studio 2012 sowie den Zusatzmodulen für Microsoft Windows, LINUX- und Apple OS/X-Server.

MSITEC - Die Channel Marketing Experten

MASCH Russland Software & Consulting Services GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und umfasst heute ein auf Web-Anwendungen spezialisiertes Entwicklungsteam, einen Customer Service Center für Europa, der in Köln angesiedelt ist, und weitere drei Mitarbeitern im Bereich Sales- und Marketing für die Region DACH. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen Content-Management, CRM, Dokumenten-Management und E-Mail Archivierung

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.