Mit dem Portal bietet NGK, weltweit größter Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden, nützliche Informationen und Community-Funktionen für Motorradfahrer. Für Konzeption, Design und technische Realisierung ist MSH AND MORE verantwortlich. Die Kölner Full-Service-Werbeagentur hat verschiedene Web 2.0-Funktionen in die Seite integriert: In einer Bike-Galerie können die User sich und ihr Motorrad vorstellen. Und in der Rubrik „Schraubertipps“ haben sie die Möglichkeit, Tricks und Kniffe darüber auszutauschen, wie sich das Motorrad am besten in Schuss bringen lässt.
Highlight des Portals ist ein Hau-den-Lukas-Spiel, mit dem die Biker zum virtuellen Kräftemessen antreten können. Die Programmierer von MSH AND MORE haben eine personalisierbare Spielfigur entwickelt – die User können ihr Porträtfoto hoch laden und in die Spielfigur integrieren, bevor sie den Hammer schwingen. Wer eher zart und schwach zuschlägt, ist ein „Schönwetterfahrer“, wer es richtig krachen lässt, darf sich über die Auszeichung „X-treme Driver“ freuen. Jeder Versuch wird mit der passenden Animation belohnt. Diesen Spaß können die Biker mit ihren Freunden teilen und die Clips per E-Mail versenden.
MSH AND MORE bringt Hau-den-Lukas auch in die reale Biker-Welt: Auf der Messe „Motorräder 2008“ von 28.2. bis 2.3. in Dortmund wird ein überdimensionaler Hau-den-Lukas vorgestellt, wie die Online-Version im Zündkerzen-Look. Mit ihm geht das Kräftemessen dann auf große Tour: Ab März begleitet der Hau-den-Lukas die BikerShow 2008, eine Promotiontour zu den 15 wichtigsten Biker-Treffpunkten in Deutschland und Österreich. Bei der BikerShow 2008 sucht NGK auch Testfahrer, die die Iridium IX kostenlos testen und ihre Resultate auf www.iridium-ix.de veröffentlichen.
Zur crossmedialen Werbekampagne von MSH AND MORE für die NGK Zündkerzen-Sparte zählen außerdem Anzeigen und Verkaufsförderung am Point of Sale.
Die Kölner Werbeagentur MSH AND MORE entwickelt kreative Kampagnen für Markenartikler und den Mittelstand. Zum Leistungsspektrum des Full-Service-Dienstleisters zählen Classic, NewMedia und Event + Promotion.