msg at.NET: E-Commerce-Trends auf dem deutschen Versandhandelskongress

(PresseBox) (Neuss, ) Die Neusser E-Commerce Spezialisten der msg at.NET GmbH sind in diesem Jahr erstmalig als Aussteller beim Versandhandelskongress und der angeschlossenen Fachausstellung, der Mail Order World vertreten. Die Mail Order World ist Europas größte Fachmesse für den gesamten Versandhandel.

Auf über 4.500 m² treffen sich am 26. und 27. Oktober 2005 Top-Unternehmer, Top-Manager und Führungskräfte des Versandhandels, um über die zentralen Trends und Entwicklungen der Branche zu diskutieren und neue Lösungen zu suchen. In diesem Jahr steht der Kongress unter dem Motto:

Redefining your business - Strategien für den Versandhandel für morgen!

Damit ist der Online Handel ein zentrales Thema der Veranstaltung. Der E-Commerce-Umsatz hat sich seit dem Jahr 2000 fast verfünffacht und betrug im Jahr 2004 nach Branchenangaben 4,9 Milliarden Euro.

Die msg at.NET GmbH präsentiert auf der Veranstaltung das komplette Lösungsangebot vom E-Commerce Consulting bis hin zur schlüsselfertigen Lieferung kompletter Systeme und einzelner Bausteine. Anhand von Kundenbeispielen werden dem Fachpublikum Lösungen für verschiedenste Problemstellungen aus den Bereichen Verkaufsförderung, Online Marketing und Steigerung der Conversionrate aufgezeigt.

Neu ist der live.catalog, ein interaktiver Katalog inkl. eines eigenen Warenkorbs oder einer Warenkorbanbindung an bestehende Systeme. Er erlaubt die vollkommen automatische Erzeugung von interaktiven und blätterbaren Büchern, Katalogen oder Werbebeilagen inkl. Zoomfunktionen, Volltextsuche, Warenkorb und vielfältiger Integrationsmöglichkeiten.

Für das Problem der niedrigen Conversionrates bzw. der konkreten Abbrecher im Warenkorb, präsentieren die E-Commerce Consultants einen neuartigen Warenkorb, der die Zahl der Abbrecher um bis 50% reduziert und gleichzeitig den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöht.

Führende Unternehmen wie Citibank Privatkunden AG, Dresdner Bank AG, Henkel KG, Hilti Deutschland GmbH, Media Markt / Saturn E-Business GmbH und Vodafone Deutschland GmbH setzen innovative E-Commerce-Lösungen der msg at.NET GmbH ein.

Nutzen Sie den Versandhandelskongress für ein persönliches Fachgespräch über Ihre E-Commerce Strategie - wir stehen Ihnen gern in Halle 4, Stand 411 zur Verfügung.

Unter dem Motto ".consulting .solutions .partnership" bietet die msg at.NET GmbH mit Sitz in Neuss ihren Kunden - wie z.B. Vodafone, KarstadtQuelle Financial Services, AOL, Citibank Privatkunden AG oder Münchener Rück Versicherung - von der Beratung bis zum lauffähigen System und zur Wartung eine ganzheitliche Unterstützung bei der Einführung von IT-Systemlösungen. Weitere Kernkompetenzen sind die Kombination von klassischer Informationstechnik und webbasierten Applikationen, die individuelle Entwicklung von Anwendungen für den Einsatz im Inter-, Intra- und Extranet sowie die Realisierung von Rich-Internet-Applikationen, die im Web ein völlig neues Erlebnis ermöglichen. Zudem ist die msg at.NET GmbH der einzige europäische Premier Alliance Partner - von weltweit insgesamt nur 13 - des US-amerikanischen Softwarehauses Macromedia und führt als Trainings-Partner zertifizierte Schulungen zu den Produkten des amerikanischen Softwarehauses an den Standorten Berlin, Frankfurt und Wien oder direkt beim Kunden durch. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 als Tochterunternehmen der msg systems ag in München gegründet und gehört damit zu einem der Top 25 IT- und Systemintegrationshäuser in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.