Holger Sievers verstärkt msg systems

Der Diplom-Betriebswirt baut die Marktpräsenz der Unternehmensgruppe im Bereich System- und Anwendungsbetriebsleistungen aus

(PresseBox) (München, ) Holger Sievers wurde für die neu gegründete Tochtergesellschaft msg services ag zum Vorstandssprecher mit den Ressorts Vertrieb & Marketing berufen. In dieser Funktion baut der 48-Jährige das Geschäftsfeld auf, das die Angebote der Unternehmensgruppe in den Bereichen Outsourcing, Hosting und systemnaher Beratung für Versicherer und Finanzdienstleister bündelt, und etabliert die Gesellschaft im Markt. In einer Doppelfunktion hat Holger Sievers zugleich die Leitung für das Sales Management Insurance bei der msg systems ag übernommen.

Outsourcing für Versicherer und Finanzdienstleister

"Holger Sievers ist ein großer Gewinn für uns" erklärt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg systems ag. "Er verfügt über umfassende Branchen- und Vertriebserfahrung, ist in der Versicherungsbranche ausgezeichnet vernetzt und hat seine Führungskompetenz vielfach unter Beweis gestellt. In seiner Karriere hat er zahlreiche Projekte und Geschäftsmodelle erfolgreich vorangetrieben und wird auch die msg services ag mit ihrem attraktiven Service-Angebot für Versicherer und Finanzdienstleister nachhaltig profitabel im Markt etablieren."

Holger Sievers startete seine Laufbahn bei IBM Deutschland. Dort hatte er verschiedene verantwortliche Positionen im Vertrieb für Versicherungen inne. Zuletzt war er im Vorstand bei einem Full Service IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen.

msg systems ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit 3.000 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Insurance, Communications, Government, Life Science & Healthcare, Travel & Logistics sowie Utilities und hat sich in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.

Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den zentralen Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit Tochtergesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Knowhow aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

msg systems nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.