+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

MSF-Vathauer mit neuer Vertriebsstruktur in der Schweiz

MSF Vathauer gewinnt mit der NOVITAS AG einen neuen und kompetenten Vertriebspartner für die Schweiz

(PresseBox) (Detmold, ) Die MSF-Vathauer Antriebstechnik aus Detmold hat die Firma NOVITAS AG aus Hinwil (Schweiz) als neuen Vertriebspartner für die Schweiz gewonnen. Die Mitarbeiter der NOVITAS AG verfügen bereits über einige Erfahrung mit Produkten von MSF-Vathauer Antriebstechnik in den Bereichen Vertrieb und Service und können MSF-Vathauer kompetent vertreten. Damit gehen zwei führende Anbieter der industriellen Automatisierung eine enge Partnerschaft ein. Im Rahmen einer Vertriebsveranstaltung von MSFVathauer unterschrieben beide Partner eine entsprechende Service- und Vertriebsvereinbarung für den gesamten Schweizer Markt. Das Agreement wurde zwischen Marc Vathauer (MSF-Vathauer) und Bruno Hubschmid sowie Maurizio Bielli, (NOVITAS AG) unterschrieben. Mit dieser Vertragsunterzeichnung übernimmt die NOVITAS AG ebenfalls die Vertriebsstruktur der REFERENZ AG und führt die Geschäfte entsprechend weiter.

"Unsere beiden Unternehmen verfügen über innovative und attraktive Lösungen und Produkte für den Bereich der industriellen Automatisierung. Die Lösungen von MSFVathauer und der NOVITAS AG ergänzen sich hervorragend. Mit der Novitas AG in Hinwil haben wir einen Partner gewinnen können, der sowohl den Vertrieb, den Support als auch die Projektumsetzung für den Schweizer Markt übernimmt" so Marc Vathauer, Geschäftsführer von MSF-Vathauer Antriebstechnik. Maurizio Bielli, Sales Direktor, NOVITAS AG: "Die Produkte von NOVITAS zeichnen sich durch intelligente Lösungen für eine ganzheitliche Automatisierungslösung aus, während MSF-Vathauer über leistungsfähige, innovative Technologien und Erfahrung in den Bereichen Mess-, Steuerungs- und Antriebstechnik verfügt. Somit ergänzen sich wir uns als Partner hervorragend."

Bruno Hubschmid, Technical Direktor, NOVITAS AG: "Das Produktportfolio beider Partner ergänzt sich insofern, dass wir nun Lösungen aus einer Hand in dem Bereich der Antriebsautomatisierung bieten können. Das beginnt bei der Anlagensteuerung, geht über die Visualisierung bis hin zum speziell ausgelegten Antriebsmotor und dezentralen Antriebsautomatisierungslösungen von MSF-Vathauer. Somit können wir nun ganzheitliche Systeme sowie auch Sonderlösungen in der Schweiz anbieten".

Über NOVITAS AG

NOVITAS AG vertreibt seit über 25 Jahren Produkte für den Bereich der industriellen Industrieautomation und bietet neben dem Komponentenhandel ebenso Beratung, Schulung und technische Unterstützung an. Des Weiteren werden von NOVITAS entsprechende Automatisierungsprojekte geplant und umgesetzt.

Über die MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG

MSF-Vathauer entwickelt, produziert und vertreibt seit 35 Jahren mechatronische Antriebslösungen für den Maschinen- und Sondermaschinenbau. MSF-Vathauer Antriebstechnik bietet von Getriebemotoren über elektronische Motorstarter und Sondermotoren bis hin zu dezentraler Antriebsautomatisierung Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen für Mess-, Steuerungs- und Antriebstechnik ist spezialisiert auf Frequenzumrichter mit innovativen Dezentralisierungssystemen für die Energie- und Feldbusverteilung sowie maßgeschneiderte Sonder-Frequenzumrichter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.