Story Box-ID: 711943

MSC Technologies GmbH Industriestraße 16 76297 Stutensee, Deutschland http://www.msc-technologies.eu
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Eisenbarth +49 7249 910472
Logo der Firma MSC Technologies GmbH

MSC Technologies bietet Public Information Displays von AUO in Stretched-Ausführung mit 96,5 cm an

(PresseBox) (München, )
MSC Technologies, ein Geschäftsbereich der Avnet Electronics Marketing EMEA, eine Geschäftsregion von Avnet Inc. (NYSE: AVT), erweitert ihr Produktangebot an Public Information Displays von AU Optronics (AUO) um eine weitere Stretched-Version ("Bar-Type"). Das Stretched Panel mit einer ½ Full HD-Auflösung (1920 x 540 Bildpunkte) weist eine Diagonale von 96,5 cm (38 Zoll) auf und ist vergleichbar mit einem auf die Hälfte gekürzten, 106,7 cm großen (42 Zoll) Display.

Die Außenabmessungen des "Bar-Type" Displays betragen 958,45 x 304,85 mm. Die aktive Fläche wird mit 930,25 x 276,54 mm angegeben, was einem Verhältnis von 16 : 4,7 entspricht.. Das Panel ist 28,4 mm dick und bietet einen ultraweiten Blickwinkel von mehr als 98 Grad von allen Seiten. Wahlweise steht eine 8 Bit oder eine 10 Bit Zweikanal-LVDS-Schnittstelle mit einer Display-Spannung von 12 V zur Verfügung. Die Helligkeit von 700 cd/m² bei einem Kontrastverhältnis von 2000 : 1 sorgt dafür, dass das Display auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen noch sehr gut ablesbar ist. Das Panel integriert ein LED Backlight mit eingebautem LED-Treiber und ist sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Mode zu betreiben.

Bislang vor allem in Spielautomaten-Anwendungen anzutreffen, kommen Displays im Stretched-Format inzwischen mehr und mehr in Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz, bei denen die dargestellte Information häufig geändert werden soll. Ein Beispiel dafür sind Monitore zur Information von Fahrgästen in Zügen, Straßenbahnen, Busse und Haltestellen. Die Displays eigenen sich auch als Wegweiser oder Hinweisschilder, z.B. für Besucher einer Veranstaltung. Die schmalen Informations-Panels können senkrecht oder waagerecht installiert werden.

MSC Technologies ist erstmals auf der electronica in Halle A6, Stand A6.510 zu finden!

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express- oder Qseven-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Osteuropa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

Wichtiger Hinweis: