Low-Voltage-PowerMOSFETs im TO-252ZP-Gehäuse

Dank verbesserter elektrischer Eigenschaften prädestiniert für automotive Applikationen

(PresseBox) (Stutensee, ) Elektrische Eigenschaften, die man bislang nur von den deutlich größeren Low-Voltage-PowerMOSFETs im D2PAK (TO-263)-Gehäuse kannte, zeichnen die sieben neuen PowerMOSFETs im TO-252ZP-Gehäuse aus, die ab sofort das Produktportfolio von Gleichmann Electronics erweitern.

Die von NEC Electronics entwickelten Bausteine mit den Typenbezeichnungen NP90N03VUG, NP90N04VUG, NP90N055VUG, NP90N04VDG, NP90N04VLG, NP90N055VDG und NP90N06VLG ermöglichen bei Durchbruchspannungen von 30, 40, 50 oder 60 V und einem On-Widerstand RDS(on) zwischen 3,2 und 7,8 m? das Schalten von Strömen bis zu 90 A.

Wie alle Mitglieder der NP-Serie unterstützen die AEC-Q101-zertifizierten Bausteine außerdem eine Kanaltemperatur bis zu 175 °C und erfüllen dank verzinnter Anschlüsse sämtliche Anforderungen hinsichtlich RoHS.

Muster und Datenblätter der sieben neuen PowerMOSFETs sind ab sofort bei Gleichmann Electronics erhältlich, von den Typen NP90N03VUG, NP90N04VUG, NP90N055VUG sind zudem bereits Serienstückzahlen verfügbar.

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Einer der Gründe für die hohe Akzeptanz bei Kunden und Lieferanten ist die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produkte wie Mikrocontroller, Programmierbare Logik, Displays und kundenspezifische Stromversorgungen. Das daraus resultierende tiefgreifende technische Know-how unserer Vertriebsingenieure und FAEs ermöglicht es uns heute, auf Kundenwunsch sogar komplette Neudesigns bis hin zum fertigen Produkt zu realisieren. Mit zwei eigenen ASIC-Design-Centern, dem Gleichmann Research Laboratory und einem der größten und modernsten Programmiercenter Europas nimmt Gleichmann & Co. Electronics eine Vorreiterrolle in puncto Service und Dienstleistungen ein. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.