Story Box-ID: 720004

net group Beteiligungen GmbH & Co. KG Lise-Meitner-Str. 4 24941 Flensburg, Deutschland https://www.netgroup-beteiligungen.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Gottburg +49 461 66280254
Logo der Firma net group Beteiligungen GmbH & Co. KG
net group Beteiligungen GmbH & Co. KG

Dirk Moysich wird neuer Geschäftsführer der mr. net group

Führungswechsel beim Spezialisten für Abrechnungsprozesse, Mehrwertdienste und Infrastrukturprojekte

(PresseBox) (Flensburg, )
Mit Wirkung zum 23. Dezember 2014 wurde Dirk Moysich zum Geschäftsführer der mr. net group GmbH & Co. KG bestellt. Er löst damit den langjährigen Geschäftsführer, Gründer und Namensgeber der Gruppe, Michael Rohbeck, ab.

Nach zehn Jahren an der Spitze hat Michael Rohbeck die Unternehmensgruppe zum Ende des Jahres verlassen. 2004 hat er die Gesellschaft mit 15 Mitarbeitern in Flensburg gegründet und seitdem die Entwicklung der Unternehmensgruppe maßgeblich geprägt und durch strategische Zukäufe zu einem homogenen Industriedienstleister für Infrastruktur, Mehrwertdienste und Abrechnung weiterentwickelt. Heute, knapp zehn Jahre später, beschäftigt die mr. net group rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Flensburg, Berlin, Hamburg und Bonn und zählt zu den führenden Spezialisten in ihren Marktsegmenten.

In den vergangenen Monaten hat Michael Rohbeck mit den Gesellschaftern über den richtigen Weg für die Zukunft des Unternehmens diskutiert. "Da ich mich bei unseren Gesellschaftern mit meinen Vorstellungen nicht durchsetzen konnte, ist es für alle Beteiligten und insbesondere die mr. net group am besten, das Unternehmen zu verlassen und damit den Weg für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung der Gruppe frei zu machen.", erklärt Michael Rohbeck seinen Entschluss.

Um die Unternehmensgruppe für die Zukunft weiter zu stärken, ist der Gesellschafterkreis erweitert worden. Neugesellschafter Tomas Tamm (Hamburg) wird zusammen mit Boy Meesenburg (Flensburg) und bisherigen Altgesellschaftern die Eigenkapitalbasis der Unternehmensgruppe weiter ausbauen. Somit startet diese deutlich gestärkt in das Geschäftsjahr 2015.

Boy Meesenburg dankt dem Gründer und Namensgeber der Unternehmensgruppe Michael Rohbeck für seine Verdienste der vergangenen Jahre. Michael Rohbeck bleibt Gesellschafter der Unternehmensgruppe.

Von den Gesellschaftern wurde Dirk Moysich zum Geschäftsführer der mr. net group bestellt. Er ist bereits seit Mai 2014 Mitglied des Führungsteams. Aus seiner langjährigen Zeit als Prokurist der KomTel GmbH und als kaufmännischer Leiter der Versatel AG bringt er umfangreiche Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche mit.

www.mrnetgroup.com

net group Beteiligungen GmbH & Co. KG

Die mr. net group GmbH & Co. KG mit Sitz in Flensburg ist ein international tätiger Outsourcing-Dienstleister für Kommunikations- und Transaktionslösungen. Dabei bildet die Unternehmensgruppe die gesamte Wertschöpfungskette ab und berät Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsmodellen. Als innovativer Dienstleister und Carrier mit eigener Netzinfrastruktur realisiert die mr. net group Internet, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste, mobile Bezahlverfahren, Abrechnungslösungen sowie Forderungs- und Lastschriftmanagement.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet 60 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter an den Standorten Flensburg, Berlin, Bonn und Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten