Story Box-ID: 230688

mps public solutions gmbh Maria Trost 21 56070 Koblenz, Deutschland http://www.mps-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Hennemann +49 261 8844213
Logo der Firma mps public solutions gmbh
mps public solutions gmbh

Mit kundenorientierten Strategien und innovativen Lösungen setzt mps Maßstäbe für die Zukunft

(PresseBox) (Koblenz, )
Mit einer deutlichen Erweiterung der hauseigenen Produktlinie und Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen in Hinblick auf Integration, Workflowmanagement und E-Government tritt mps public solutions gmbh vom 10. bis 11.Februar 2009 auf der KOMCOM Nord an. mps präsentiert sowohl auf dem Stand F16 als auch im Rahmen eines "Non-Stop-Workshop-Programms" das kompletteste und fortschrittlichste Lösungsportfolio eines deutschen IT-Anbieters im Kommunalbereich.

Mit gewohnt hoher Innovationskraft hat sich mps schon frühzeitig mit den strategischen Zukunftsthemen im kommunalen Umfeld beschäftigt und ist mit seinem Lösungsportfolio unangefochtener Spitzenreiter unter den spezialisierten IT-Anbietern für Kommunalsoftware im deutschsprachigen Raum.

mps public solutions hat in den vergangenen Jahren zentrale Bausteine für eine prozessorientierte Verwaltung und für ein innovatives E-Government entwickelt. Kern der Architektur ist die in der Praxis erprobte Kommunale Service Architektur "KOSA?. Mit mpsKOSA wird der öffentlichen Verwaltung ein leistungsfähiges Werkzeug zur Informationsintegration und Informationslogistik zur Verfügung gestellt. In der Musterarchitektur zur Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie spielt die Service-orientierte Architektur eine zentrale Rolle. mps ist somit als einziger Anbieter bereits heute in der Lage, fachverfahrenübergreifende, schlüsselfertige Lösungen anzubieten und stellt dies im Rahmen der KOMCOM Nord unter Beweis.

Neben den bewährten und weiter entwickelten Produktlinien mpsNF für das kommunale Finanzmanagement, mpsEM für das Einwohnermeldewesen und mpsMC als strategisches Managementinformationssystem stellt mps aber auch die Erweiterung seines Portfolios am Messestand und im Rahmen des Workshop-Programms vor.

mpsARES ist die Komplettlösung für alle Eigenbetriebe, Bau- und Betriebshöfe bzw. Regiebetriebe, die bei Auftragsabwicklung, Leistungserfassung und -abrechnung, Termin- /Ressourcenmanagement und Personalverwaltung keine Wünsche offen lässt.

mpsINPRO ist DAS Prozess- und Vorgangsmanagement für Bauordnungs- / Umwelt- oder Ordnungsämter. INPRO ist optimal auf die Anforderungen von Genehmigungs- und Überwachungsbehörden abgestimmt.

Für kirchliche und öffentliche Verwaltungen ist das Friedhofsinformationsmanagement mpsFIM die modulare Komplettlösung, die alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebs abdeckt.

Alle Verfahren sind praxiserprobt und anzubinden an beliebige Finanzverfahren.

Workshops

Neben der Vorstellung auf dem Messestand finden an beiden Messetagen Workshops statt:

- mpsINV-MOBILE - Mobile Inventarerfassung und -fortschreibung
10.02. von 10:00 bis 10:45 Uhr

- "Musterstadt" Bergkamen - Tipps und Erfahrungen für den Weg zum ganzheitlichen Arbeitsplatz
10.02. von 11:00 bis 11:45 Uhr
11.02. von 11:00 bis 11:45 Uhr

- mpsCAPITOL - Immobilienmanagement in der Kommune
10.02. von 12:00 bis 12:45 Uhr

- mpsMC - Informtations- und Berichtswesen im Zeitalter der Doppik und E-Government
10.02. von 13:00 bis 13:45 Uhr

- mpsARES - Mehr Effizienz in der Bauhofverwaltung - ein Praxisbericht der Stadt Kerpen
10.02. von 14:00 bis 14:45 Uhr

- mpsFIM - Wirtschaftliche Führung der Friedhofsverwaltung
10.02. von 15:00 bis 15:45 Uhr
11.02. von 12:00 bis 12:45 Uhr

mpsINPRO - Prozess- und Vorgangsmanagement
11.02. von 10:00 bis 10:45

mpsKOSA - Die Basis für E-Government und die Brücke zur EU-Dienstleistungsrichtlinie
11.02. von 13:00 bis 13:45 Uhr

- mpsEM - Einwohnermeldewesen und Bürgerbüro
11.02. von 14:00 bis 14:45 Uhr

- mpsNF - Effiziente doppische Planung durch den Einsatz der Kosten- und Leistungsrechnung.
11.02. von 15:00 bis 15:45 Uhr

mps public solutions gmbh

mps entwickelt nicht nur richtungsweisende Software-Lösungen für öffentliche Verwaltungen, sondern bietet auch ein lückenloses Dienstleistungsportfolio - vom professionellen Projekt-Consulting über kompetentes Anwendertraining bis zum reaktionsschnellen Support. Produkte von mps bilden die Basis für bessere Performance, optimierte Prozesse und mehr Zufriedenheit - bei Verwaltungsmitarbeitern und Bürgern. Das Unternehmen mit einem Team von ca 110 Mitarbeitern wurde vor rund 30 Jahren in Koblenz gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Software für Kommunen und öffentliche Gesellschaften in den Kernbereichen Neues Kommunales Finanzwesen, Einwohnermeldewesen, Bauhofmanagement, Friedhofsverwaltung und E-Government. Bundesweit arbeiten rund 1.500 Verwaltungen und Betriebe mit Lösungen von mps. Langjährige Erfahrung im Public Sector und die Partnerschaft mit Microsoft garantieren Leistungsstärke und Zukunftssicherheit der mps-Komplettlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten