Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 326364

more3D GmbH & Co. KG Mainzer Straße 276 53179 Bonn, Deutschland http://www.more3d.com
Ansprechpartner:in Herr Ingo Nadler +49 2232 2076000
Logo der Firma more3D GmbH & Co. KG
more3D GmbH & Co. KG

3-D Kurzfilm-Wettbewerb invaZion 2010 winkt mit Preisen im Wert von 20.000 Euro

Panasonic, The Foundry, der FMX und more3D stiften hochwertige Sachpreise - Details unter www.invazion.org. Einsendeschluss: 31. März 2010

(PresseBox) (Brühl, )
Einer der am höchsten dotierten und mit einer Top-Hollywood-Jury besetzten Wettbewerbe für kreative Filmmemacher geht in die heiße Phase. Die „invaZion 3-D Short Film Challenge“ (www.invazion.org) findet nach einem fulminanten Debut im letzten Jahr nun zum zweiten Mal statt und konnte neben einer Jury mit Starbesetzung nun auch erstklassige Partner gewinnen: mit PANASONIC, THE FOUNDRY und der FMX sind Partner dabei, die entscheidend zum Erfolg neuer 3-D Kinofilme und Inhalte beitragen. Gemeinsam stiften sie wertvolle Sachpreise im Wert von über EUR 20.000.

„Für viele Teilnehmer ist die Möglichkeit, ihre Filme einer exklusiven Jury von Top-Hollywood-Größen zu präsentieren, oder einen der wertvollen Sachpreise zu ergattern, eine wesentliche Motivation zur Teinahme an der invaZion 2010 Challenge“, gesteht Cornel Swoboda, Art Director bei more3D. Kaum ein anderer Wettbewerb bietet seinen Teilnehmern eine solche Chance. Die Präsentation der Gewinner bei der Preisverleihung im Rahmen der FMX 2010 in Stuttgart sorgt dann noch für Rampenlicht-Feeling.

Alle drei Partner leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Konsumenten im Kino und bald auch zu Hause erstklassige 3-D Filme in Spitzenqualität genießen können.

THE FOUNDRY liefert Software-Technologie, die bei der Produktion zahlreicher aktueller Kinofilme, darunter auch James Cameron’s Avatar eingesetzt wurde. Der Gewinner des Hauptpreises „Best Overall“ kann diese Software bald auch für eigene Produktionen nutzen. Er ist mit einer kompletten Software-Lizenz von Nuke 6.0 und Ocula 2.0 dotiert - zusammen im Wert von über 10.000 EUR.

Auch die Sieger in den Kategorien „Best Stereoscopic Storytelling“ und „Excellence in Visual Arts“ können sich freuen. PANASONIC stiftet für die besten 3-D Kurzfilme insgesamt vier 50“ Panasonic Full HD 3D Plasma Fernseher, sowie zwei Panasonic Full HD 3D BlueRay Player. Ab Mai läßt sich mit diesen innovativen Produkten der faszinierenden 3-D Effekt vieler neuer Blockbuster auch in den eigenen vier Wänden genießen.

Software-Preise von MORE3D ergänzen die Gewinne ideal, so etwa der Full HD 3-D Videoplayer moreMedia HD, den es für die Plätze zwei und drei gibt. Allen sieben Gewinnern spendiert die FMX einen Full Access Pass für die FMX 2010 in Stuttgart im Mai 2010!

Call for Submissions: Das Zeitfenster zur Einsendung der 3-D Film Beiträge öffnet sich vom 1.-31. März 2010. Dann trifft die hochrangige Jury die Auswahl der Gewinner, die im Mai auf der FMX bekannt gegeben werden. Unter www.invazion.org finden sich auf der „Submissions“-Seite alle relevanten Informationen.

more3D GmbH & Co. KG

Über more3D
more3D macht Sehen greifbar. Als innovative Technologiefirma mit Sitz in Brühl, hat sich die more3D auf die Entwicklung und Vermarktung von Soft- und Hardware für stereoskopisches Sehen, sowie die Produktion von 3-D-Filmen spezialisiert. Renommierte Kunden aus der ganzen Welt setzen more3D-Lösungen wegen ihrer großen Flexibilität in Engineering, Marketing und Museen ein. more3D gehört zu den wenigen Spezialanbietern für 3D-Stereotechnik weltweit, die die komplette Lösung vom System über Software bis zum Film anbieten.

Über FMX
Die FMX 2010 Conference on Animation, Effects, Games and Interactive Media ist eine europäische Konferenz zur Kreation, Produktion und Distribution von Digital Entertainment sowie zu interaktiven Visualisierungstechniken in Design, Industrie und Wissenschaft. Leitmotiv der Konferenz ist die Konvergenz von Film, Fernsehen, Raum, Computer, Spielekonsolen und mobilen Endgeräten. Die FMX ist eine Veranstaltung der Filmakademie Baden-Württemberg, in Kooperation mit VES Visual Effects Society, AIAS Academy of Interactive Arts and Sciences, ACM Siggraph und 5D Conference. Sie wird unterstützt vom Staatsministerium Baden-Württemberg, dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und der FFA Filmförderungsanstalt.

Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

About The Foundry
The Foundry is a world-leading innovator of visual effects and image processing technologies that boost productivity in motion picture and video post production. The Foundry's innovative products are renowned worldwide and support a wide range of host platforms including After Effects, Autodesk® Media and Entertainment Systems, Avid DS, Fusion, Nuke, Final Cut Pro and Shake.
The Foundry's product portfolio includes two AMPAS Sci-Tech Award® winners - its motion estimation plug-in set Furnace and compositing system Nuke. These products have facilitated ambitious effects sequences on features such as Harry Potter, The Dark Knight, Spider Man 3, Speed Racer, The Incredible Hulk, Iron Man, The Curious Case of Benjamin Button, Star Trek, Watchmen, District 9, GI Joe, Ice Age 3, 2012, The Final Destination, A Christmas Carol, Where The Wild Things Are, Avatar and many more.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.