MOO Print Ltd. 100 City Road EC1Y 2BP London http://www.moo.com/de
Ansprechpartner:in Frau Anja Hesse +49 89 21187140
Logo der Firma MOO Print Ltd.
MOO Print Ltd.

MOO macht MiniCards und Visitenkarten zum persönlichen Catwalk

MOO Produkte tragen neueste Modetrends und -designs

(PresseBox) (London, )
Von Berlin über London, Paris, Mailand bis New York finden sie statt, die Fashion Weeks. Das ist für Fotografen, Designer, Blogger oder Mode-Stylisten die perfekte Gelegenheit, sich zu vernetzen, die eigenen Arbeiten zu präsentieren und neue interessante Leute aus der Branche kennen zu lernen. Kataloge, Zeichnungen oder Produktportfolios in Mappen sind dabei nicht unbedingt Fashion Week tauglich. Um sein Portfolio und Können jederzeit präsentieren, Interessierten Proben der eigenen Arbeit mitgeben zu können und die Kontaktdaten parat zu haben, bedarf es besonders kreativer Ideen. MOO hat hierfür einige hilfreiche und kreative Beispiele gesammelt, die zeigen wie Visitenkarten oder MiniCards verwendet werden können. Der Gestaltungsfreiheit sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Die Visitenkarte kommt nicht aus der Mode

Eine witzige Idee, um Interessierten eine Erinnerung von den eigenen Arbeiten mitgeben zu können, hat die Nachwuchsdesignerin Georgia Hardinge. Sie hat MOO Visitenkarten mit ihren kreativen und originellen Modedesigns bedruckt und so Mini-Kataloge ihrer Kollektion erstellt. Dank der Printfinity Technologie von MOO konnte sie auf jede Karte ein anderes Design drucken. An einem Schlüsselanhänger befestigt, sind die Karten ein schickes Mini-Portfolio, das auf der einen Seite eine Reihe von eleganten Designs zeigt und auf der anderen Seite Georgias Kontaktdaten bereithält. Der Mini-Katalog ist klein, leicht, passt in jede Tasche und niemand muss große unhandliche Kataloge mit sich herum tragen.

Promotion via MOO Visitenkarte

Für Modeblogger ist es wichtig, dass nicht nur viele, sondern vor allem die richtigen Leute ihren Blog lesen. Um möglichst viel Aufmerksamkeit auf Veranstaltungen wie beispielsweise der Fashion Week auf sich zu ziehen, hat die Bloggerin von PrettyShinySparkly die perfekte Lösung gefunden: Sie nutzt MOO Visitenkarten, um ihre wunderschönen Bilder von ihrem Modeblog zu päsentieren. Auch der freiberufliche Makeup Artist Glamourpuss alias Courtney Zepeda-Hawkes weiß, wie sie ihre Kunden beeindrucken kann. Sie lässt ebenfalls ihre Visitenkarten mit ihren hübschen Modellen sprechen.

MiniCards: Viel Kunst auf kleiner Karte

Die deutsche Skizzenzeichnerin Oona Leganovic verwendet MOO MiniCards, um ihre Arbeiten auf kreative Weise zu präsentieren. Jede Karte ist mit einer anderen Skizze gedruckt, die Outfits und Kleidungsstile zeigen. Auf der Rückseite der kleinen Karte finden sich ihre Kontaktdaten sowie der Link zu ihrem Blog.
Auch der Schmuckdesigner Glitzer nutzt die MiniCards, um seine Winterkollektion vorzustellen. Er hat einen Mini-Katalog mit seinen Schmückstücken erstellt, indem er die MiniCards mit einer Niete verbunden hat.

Mehr Informationen für Modefans gibt es unter www.moo.com/de.

MOO Print Ltd.

MOO ist ein preisgekröntes Online-Druckunternehmen für Visitenkarten, Postkarten und MiniCards. MOO wurde 2004 gegründet und hat seit der Einführung von MOO.COM im Jahr 2006 einen neuen Standard im Digitaldruck gesetzt. Mit der patentierten ‚Printfinity’-Technologie ist es möglich, eine Vielzahl an Karten in einem Druckauftrag individuell zu gestalten.

MOO druckt jeden Monat Millionen von Karten und hat Hunderttausende Kunden in über 180 Ländern.
Das Unternehmen hat schon drei Webby Awards gewonnen (den Oscar des Internets), wurde in der Financial Times vorgestellt und zählt laut Guardian zu den Top-Ten der besten Start-Up-Unternehmen in Großbritannien. Aktuell zählt das Unternehmen 60 Vollzeit-Mitarbeiter und Büros in London und in Rhode Island, USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten