Story Box-ID: 280781

PaySquare SE Mainzer Landstrasse 201 60326 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.montrada.de
Ansprechpartner:in Frau Marsha Haus +49 69 2108600
Logo der Firma PaySquare SE
PaySquare SE

montrada setzt stabiles Wachstum fort

Die Zahl der Transaktionen wächst beständig. montrada baut weiterhin auf solide Entwicklung und gesundes Wachstum.

(PresseBox) (Bad Vilbel, )
Die montrada GmbH aus Bad Vilbel setzt den Trend aus dem Vorjahr fort und bestätigt die Ergebnisse aus 2008. Die Zahl der abgewickelten Transaktionen stieg von 161 Millionen auf 170 Millionen (+6%) und der Handelsumsatz stieg leicht von 9,4 auf 9,5 Milliarden Euro (+1%). Das Betriebsergebnis lag 2008 bei 1,5 Millionen Euro (2007: 1,3 Millionen) und verzeichnete ebenfalls ein leichtes Plus. Damit baut montrada ihre Marktstärke als Anbieter rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr aus. Auf Basis der ersten Quartalsergebnisse erwartet montrada auch im schweren Marktumfeld des Jahres 2009 eine solide Entwicklung bei leichtem Wachstum.

Die Entscheidung der montrada in das Acquiringgeschäft einzusteigen und der damit einhergehende Aufstieg zu einem Komplettdienstleister im kartengestützten Zahlungsverkehr wird vom Markt positiv aufgenommen. Im Jahr 2008 wurden dadurch namhafte Handelsunternehmen bei Ausschreibungen für die montrada gewonnen und erfolgreich mit kartenbasierten Zahlungslösungen ausgestattet. Die Fachpresse hat hierzu ausführlich berichtet.

„Die Kombination des Terminalgeschäftes und das Acquiringangebot zur Abwicklung aller Zahlungen gegenüber dem Kunden wird als logische Einheit am Point of Sale (POS) begriffen und durch den Kunden nachgefragt,“ sagt Kay-Hendrik Eichler, Geschäftsführer der montrada GmbH.

Der Blick in die Zukunft fällt auch 2009 positiv aus. „Das Unternehmen ist für eine weitere Steigerung bei den Transaktionen und im Acquiringgeschäft sowohl mit Firmen als auch im Geldautomaten-Acquiring mit Banken bestens gerüstet“, so Harald Maurer, Geschäftsführer der montrada GmbH. Individuelle Lösungen für Großkunden, die Umsetzung der Anforderungen aus TA 7.0 (Technischer Anhang Version 7.0 des Zentralen Kartenausschusses, ZKA) sowie die Bereitstellung der technischen Infrastruktur für eine Erweiterungsstrategie in andere Länder sind die Schwerpunkte der IT in den folgenden Jahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten