Story Box-ID: 788428

Monsterzeug GmbH Spichernstr. 22 30161 Hannover, Deutschland http://www.monsterzeug.de/
Ansprechpartner:in Herr Torben Reisgies
Logo der Firma Monsterzeug GmbH
Monsterzeug GmbH

Erster Online-Shop führt Kundentoilette ein

Monsterzeug.de lockt Kunden mit virtuellem stillem Örtchen

(PresseBox) (Hannover, )
Mit der ersten internetbasierten Kundentoilette löst Monsterzeug eines der drückendsten Probleme der modernen Gesellschaft. Früher war das Online-Shoppen noch sehr angenehm. Man war zu Hause, hatte seine Ruhe und konnte bei Bedarf auch ein stilles Örtchen aufsuchen. Durch das Wachstum im Mobile Commerce hat sich jedoch alles verändert. Die Menschen kaufen jetzt gestresst unterwegs an der Bushaltestelle oder im Auto ein. Für den notwendigen Müßiggang fehlt dabei meist nicht die Zeit, sondern vor allem die notwendige Toilette.

Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort dringende Toilettengänge auch von unterwegs erledigen. Die im Full Responsive Design entwickelte Online-Toilette bietet sämtliche Funktionen einer echten Toilette und eine optimale User Experience. www.monsterzeug.de/Online-Kundentoilette/. Hierzu Sascha Langner, Geschäftsführer von Monsterzeug: „Unsere Kundentoilette ist optimiert für alle gängigen mobilen Endgeräte. Trotzdem ist der Toilettengang fast so einfach wie offline.“

Die Monsterzeug GmbH aus Hannover hatte schon vor einem Jahr mit ihrer ungewöhnlichen Kickstarter Kampagne zum Kundentoilettenprojekt auf sich aufmerksam gemacht. Der Shop für originelle Trend- und Lifestyleartikel hatte früh das Potenzial erkannt, das in der Virtualisierung der Kundentoilette steckt. „Die Kunden bleiben einfach länger auf der Website“, sagt Sascha Langner „und kaufen nach dem Toilettenbesuch auch entspannter ein.“

Trotz ihres hohen Nutzens: Die Online-Kundentoilette ist eine Kampfansage an den klassischen Handel. Branchenkenner sehen harte Zeiten auf diesen zukommen. Hierzu Langner: „Der letzte große Vorteil traditioneller Kaufhäuser ist Geschichte. Endlich sind alle zentralen Handelsprozesse virtuell abbildbar.“

Weiterführende Infos: Die virtuelle Kundentoilette ist zum 01.04.2016 in einer ersten Alpha Version gestartet. Die Testversion bietet bereits vollen Funktionsumfang. Für Kunden des Online-Shops ist die Benutzung kostenlos. Von allen anderen Besuchern wird eine Schutzgebühr von 0,50 Euro erhoben.

Monsterzeug GmbH

Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009, hat Monsterzeug.de heute über 120.000 zufriedene Kunden und liefert nach Deutschland (Monsterzeug.de), Österreich (Monsterzeug.at) und in die Schweiz (Monsterzeug.ch). Neben der Originalität steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der von Trusted-Shops-geprüfte und von Google zertifizierte Onlineshop versendet regelmäßig innerhalb von 24 Stunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten