Monster Worldwide Central Europe - erfolgreiches drittes Quartal

Marketing-Kampagne "Ich bin ein Monster" in der Schweiz neu gestartet - in Deutschland läuft bereits zweite Welle

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Kampagne bringt 400.000 neue Nutzer

Monster Worldwide Central Europe steigert auch im dritten Quartal die Anzahl der neuen Anmeldungen um über 122.000 auf nunmehr insgesamt 405.513 für das Jahr 2005. Infolge der hohen Anzahl neu angemeldeter Nutzer erreicht die Zahl der im Karriere-Portal hinterlegten Lebensläufe einen neuen Höchststand von 1,55 Millionen für die Region Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechische Republik und Ungarn. Die Nutzung der Monster-Webseiten in Zentral- und Osteuropa bleibt im dritten Quartal mit über 176 Millionen Page Impressions stabil.

Aufgrund des umfassenden Angebots an Datenbank-, Rekrutierungs- und Service-Produkten können Unternehmen mit Bewerbern aller Berufsgruppen und in allen Ländern in Kontakt treten. Im dritten Quartal 2005 hat sich die Anzahl der von Arbeitgebern kontaktierten Lebensläufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht. Die Zahl der Personalverantwortlichen, die die Monster Lebenslauf-Datenbank nutzen, hat sich im gleichen Zeitraum ebenfalls nahezu verdreifacht. Die Zahl der auf den Monster-Seiten veröffentlichten Stellenanzeigen ist im dritten Quartal 2005 achtmal höher als 2004 und erreicht einen Monatsdurchschnitt von knapp 45.000 in der Region. Mittlerweile hat Monster Worldwide 10.000 Kunden in Zentraleuropa, von denen viele langfristig betreut werden, aber auch neu hinzu gekommen sind. Alle DAX30-Unternehmen oder ihre Tochtergesellschaften nutzen direkt oder indirekt die Services der Monster-Geschäftseinheit in Zentral- und Osteuropa.

Nach der Übernahme von jobpilot im April 2004, führt Monster Deutschland die Region Zentral- und Osteuropa an und sieht weiterhin Potenzial in diesem Markt. Der Unternehmenserfolg reflektiert die steigende Bedeutung der Job-Nachfrage über das Internet. Seit der Einführung des Monster Employment Index Europa im Juni 2005 hat sich insgesamt in Deutschland die Anzahl der online ausgeschriebenen Stellenanzeigen nahezu verdoppelt.

Die im Februar 2005 aufgelegte Werbekampagne "Ich bin ein Monster" wird seit Anfang Oktober 2005 in einer zweiten Welle in Deutschland fortgesetzt und ist gleichzeitig auch in der Schweiz gestartet.

Online Daten im Überblick (Stand 30.09.2005)

Online Daten |Deutschland |Region
Lebensläufe |1.2 Mio. |1.55 Mio.
Neue Lebensläufe mtl.|14.000 |22.000
Stellenanzeigen mtl. |28.000 |45.000
Jobsuch-Agenten |1.4 Mio. |2.1 Mio.
Registrierte Nutzer |2 Mio. |2.8 Mio.
Page Impressions mtl.|39.8 Mio. |58.7 Mio.

(mtl. - Q3 Monatswerte im Durchschnitt)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.