Gute Finanzvorsätze für das Jahr 2016

(PresseBox) (Köln, ) Traditionell werden an Silvester viele Vorsätze gefasst. Zu schnell sind diese jedoch oft wieder vergessen oder werden erst gar nicht umgesetzt. Was die eigenen Finanzen angeht sollten Sie nichts auf die lange Bank schieben. Wer endlich einmal Ordnung in seinen Finanzen schaffen möchte, der muss keine Angst vor einem großen Papierchaos haben. Alle Finanzen auf einem Portal mit einem digitalen Ordner zu verwalten hilft, den Überblick nicht zu verlieren.

Alle Finanzprodukte wie Konten, Depots und Versicherungen im Blick zu behalten ist schwer. Häufig werden unterschiedliche Versicherungsgesellschaften und Banken für die verschiedenen Versicherungen und Konten genutzt. Um hier den Überblick nicht zu verlieren mussten bisher immer zahlreiche Ordner aus dem Schrank geholt werden. Selbst erstellte Excel-Listen mit allen Finanzprodukten müssen immer wieder aktualisiert werden, was sehr mühevoll ist und große Disziplin verlangt.

Zudem fehlt häufig die Transparenz. Während z.B. alle Versicherungsbeiträge in einer Übersicht zusammengetragen werden können, sind die einzelnen Kostenbestandteile dieser Beiträge oftmals gar nicht klar. So sind in den jährlichen Versicherungsbeträgen auch Maklerprovisionen enthalten. Wie hoch diese sind, wissen viele Versicherte allerdings nicht.

Gleichzeitig können sinnvolle Finanzentscheidung nur getroffen werden, wenn alle Finanzprodukte in die Entscheidung einbezogen sind. Sparkonten und Festgelder müssen ebenso berücksichtigt werden wie Depots. Bei Versicherungen sollte bei einem Neuabschluss jede bereits bestehende Versicherung berücksichtigt werden, um zu vermeiden, dass Bestandteile doppelt oder womöglich überhaupt noch nicht abgesichert sind.

Wie kann man also Ordnung in seine Finanzen bringen und den Übersicht über Konten, Depots und Versicherungen erhalten? Die Finanzplattform moneymeets.com bietet hier mit wenigen Klicks die ideale Möglichkeit, alle Finanzprodukte in einer digitalen Finanzübersicht einzubinden. Die Versicherung oder Bankverbindung muss dazu nicht gewechselt werden. Lediglich die einmalige Einbindung der jeweiligen Informationen ist notwendig und schon können alle Produkte mit einem Login verwaltet werden.

Informationen zur digitalen Finanzübersicht finden Sie unter www.moneymeets.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.