Ansprechpartner:in Herr Vasco Sommer-Nunes +49 30 3229550

mokono eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten zur Erreichung einflussreicher Konsumentengruppen online

Der führende deutsche Blogvermarkter mokono wird auf der weltweit größten Messe für Online Marketing am 21. und 22.9. in Köln Unternehmen die Möglichkeit präsentieren, Blogger in bisher unerreichtem Umfang anzusprechen.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung konnten Blogs in den letzten 12 Monaten weiter an Reichweite gewinnen: knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer, 48%, konsumierten im August 2011 Blogs. Das sind rund 7% mehr als im Vorjahr. Diese signifikante Verschiebung der Aufmerksamkeitsökonomie kann kaum ein Unternehmen mehr ignorieren.

Blogger haben sich als eine neugierige, sehr gut vernetzte Konsumentengruppe etabliert, die Informationen sucht und aktiv weitergibt. Ihr hohes Sendungsbewusstsein und ihre Glaubwürdigkeit bei anderen Konsumenten macht Blogger zur begehrten Zielgruppe.

mokono bietet Unternehmen eine einzigartige Kombination aus selbst entwickelten, speziellen Bannerformaten (Social Media Ads), der Verbreitung von Videobotschaften (Videoseeding) und ein aktives Testen von Produkten des Unternehmens durch Blogger an. Damit können Unternehmen zum ersten Mal sowohl Bannerkampagnen mit Videoseeding und Produkttests kombiniert aus einer Hand erhalten und somit nicht nur die Gesamtreichweite von Kampagnen erhöhen, sondern durch die effizientere Abwicklung auch Kosten sparen.

mokono wird die Produktpalette in den kommenden Monaten weiter erweitern, um Bloggern noch bessere Ertragsmöglichkeiten und Unternehmen noch besseren Zugang zur Blogosphäre zu liefern.

Als kompetenter Partner für Social Media Advertising in Europa unterstützt die mokono GmbH Media-Agenturen und Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media optimal zu nutzen. Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono außerdem eines der reichweitenstärksten Blog-Netzwerke in Europa (u.a. blog.de, blog.co.uk, blog.fr, etc.) mit eigener Softwarelösung. Weitere Informationen unter www.mokono.com