Möller Horcher übernimmt Pressearbeit für den Internetdienstleister Schoenland Online GmbH

Erfolgsorientiertes Honorar und Branchenkompetenz überzeugen Schoenland Online

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für die Schoenland Online GmbH (www.schoenland.net) übernommen.Die Schoenland Online GmbH mit Sitz in Köln ist ein Full-Service-Anbieter von Internet- und Telekommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen.

Schoenland Online bietet seinen inzwischen rund 200 Geschäftskunden neben Breitband-Internetzugang per SHDSL, ADSL2+ oder Standleitung auch IP-Telefonie, Security-Lösungen und Hosting-Services. Mit der PR-Arbeit für Schoenland Online adressiert Möller Horcher Fach-, Branchen und Wirtschaftsmedien in Deutschland. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Pressemeldungen, Fach- und Anwenderberichte, Redaktionsbesuche und Interviews. Betreut wird der ITKDienstleister bei Möller Horcher von Josephine Günther. Daniel Schoenland, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, begründet die Entscheidung für die High- Tech-Presseagentur aus Offenbach: "Überzeugt haben uns vor allem zwei Besonderheiten: zum einen das flexible und erfolgsorientierte Honorarmodell. Und zum anderen die ausgewiesene Kompetenz von Möller Horcher in der ITK-Branche -

speziell für die Business-to-Business-Kommunikation."

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.