Möller Horcher Public Relations übernimmt Pressearbeit für Competition Partner Group

Frankfurter Trademarketing- und Eventagentur setzt auf PR aus Offenbach

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main(www.moeller-horcher.de), hat die Competition Partner Group GmbH(www.competition-partner.de) als Neukunden gewonnen. Die Competition Partner Group bietet umfassende Dienstleistungen rund um Verkaufsförderung, Vertriebsunterstützung und Eventmarketing. Dazu gehören personengestützte Promotion-Aktionen, Mystery-Checks, Road-Shows und Incentives ebenso wie auch die Koordination und Umsetzung strategischer Vertriebsaufgaben. Die Competition Partner Group zählt renommierte Unternehmen wie Bitburger, Commerzbank, Ferrero, Nespresso und Philips zu ihren Kunden. Bei Möller Horcher PR betreut Marco Pfohl die Pressearbeit für die europaweit agierende Agentur. Der Kommunikationsmix richtet sich an Fach-, Branchen- und Wirtschaftsmedien und umfasst Pressemeldungen, Anwenderberichte und Redaktionsbesuche.

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungenmit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PRErfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.