Möller Horcher Public Relations übernimmt Pressearbeit für B2 Performance GmbH

Erfolgsorientiertes Honorar und IT-Kompetenz überzeugen B2 Performance

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die B2 Performance GmbH (www.b2-performance.de) als Neukunden gewonnen. B2 Performance, Witten, ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business mit einem Schwerpunkt im Bereich Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Zu den Referenzkunden von B2 Performance zählen DAX- und Großunternehmen aus den verschiedensten Branchen wie etwa Finanzdienstleistung, Tourismus und Beauty.

Bei Möller Horcher PR betreut Josephine Günther die Pressearbeit, die sich an deutsche und österreichische Fach-, Branchen- und Wirtschaftsmedien richtet. Die Gründer und Geschäftsführer von B2 Performance, Andreas Berth und Lars Biewald waren sich bei ihrer Entscheidung für die Offenbacher PR-Agentur schnell einig: "Ein anderes Unternehmen, das schon seit Jahren erfolgreich mit Möller Horcher zusammenarbeitet, hat uns die Agentur empfohlen. Und tatsächlich hat uns Möller Horcher PR sehr schnell mit hervorragender Branchenkenntnis überzeugt. Außerdem gefallen uns die Transparenz und die Flexibilität, die das erfolgsorientierte Honorarmodell bietet."

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungenmit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf PR-Controlling mit quantifizierbaren Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.