Möller Horcher Public Relations gewinnt mediaclipping GmbH als Neukunden

Erfolgsorientiertes Honorar überzeugt Spezialisten für Audio- und Video-Clipping

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für die mediaclipping GmbH (www.mediaclipping.de) übernommen. mediaclipping, Bremen, ist als Technologieunternehmen mit dem Schwerpunkt "Speech-to-Text"-Software auf das automatische Clippen von Video- und Audio-Inhalten in TV, Hörfunk und Internet fokussiert. Durch die Kombination von reiner Spracherkennung mit innovativen Analyseverfahren erkennt der kostengünstige Service von mediaclipping die gewünschten Suchbegriffe mit hoher Zuverlässigkeit. Zu den Referenzkunden von mediaclipping zählen unter anderem ADAC, Bertelsmann, pressrelations und WestLB.

Bei Möller Horcher PR betreut Marco Pfohl die Pressearbeit für mediaclipping, die sich mit Pressemeldungen, Fach- und Anwenderberichten sowie Interviews und Redaktionsbesuchen an Branchen- und Fachmedien richtet. Thorsten Schoop, mediaclipping Geschäftsführer, begründet die Entscheidung für die Offenbacher Agentur: "Die Kompetenz von Möller Horcher in der B2B-Kommunikation und das technische Verständnis für unserer Lösungen haben uns ebenso überzeugt wie das transparente, erfolgsorientierte Honorarmodell."

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungenmit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf PR-Controlling mit quantifizierbaren Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.