Möller Horcher Public Relations gewinnt Kama Consulting GmbH als Neukunden

Erfolgsorientiertes Honorar überzeugt Spezialisten für Marketing & Sales-Datenbanken

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für die Kama Consulting GmbH (www.kama-consulting.de)übernommen. Kama Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Joint Venture der Trademarketing- und Eventagentur Competition Partner Group und des Softwarehauses i42 Informationsmanagement GmbH. Speziell für den Bereich Vertrieb und Field Marketing bietet Kama Consulting mit der webbasierten Datenbanklösung ITMS (Interactive Tools for Marketing & Sales) eine innovative Software zur Erhebung, Verarbeitung und Analyse von Daten. Zu den Kunden von Kama Consulting gehören renommierte Unternehmen wie Bitburger, Nespresso und Philips. Bei Möller Horcher PR betreut Marco Pfohl die Pressearbeit, die sich mit Pressemeldungen, Fach- und Anwenderberichten an Fach-, Branchen- und Wirtschaftsmedien richtet. Andreas Bohn, Mitgeschäftsführer von Kama Consulting begründet die Entscheidung für Möller Horcher PR: "Die Kompetenz von Möller Horcher in der B2B-Kommunikation, sowohl im IT- als auch im Marketing-Bereich, hat uns ebenso überzeugt wie das transparente, erfolgsorientierte Honorarmodell."

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungenmit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PRErfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.