Möller Horcher PR übernimmt Pressearbeit für die Power Plus Communications AG

Erfolgsorientiertes Honorarmodell und High-Tech-Kompetenz überzeugen PPC AG

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Power Plus Communications AG als Neukunden gewonnen. Die PPC AG(www.ppc-ag.de) mit Sitz in Mannheim ist der europäische Marktführer bei Breitband-Powerline-Kommunikationssystemen für die intelligenten Stromnetze der nahen Zukunft, die sogenannten Smart Grids. Das Breitband-Powerline-System der PPC AG bietet Stromversorgern unter anderem eine zukunftssichere Lösung für die per EU-Richtlinie bereits europaweit geforderte Zählerfernauslesung. Mit einem Investment von 10 Millionen Euro ist der britische Investmentfonds Climate Change Capital Private Equity seit November 2008 an der Power Plus Communications AG beteiligt. Die Entscheidung für die Offenbacher PR-Agentur begründet Thomas Wolski von PPC: "Im Wesentlichen haben uns an Möller Horcher zwei Dinge überzeugt: die ausgewiesene Kompetenz im High-Tech-Bereich und das sehr transparente, erfolgsorientierte Honorarmodell." Die Pressearbeit, die Möller Horcher Public Relations für die PPC AG leistet, soll vor allem die Sichtbarkeit des Breitband- Powerline-Marktführers in Fach- und Wirtschaftsmedien verstärken.

Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (40)und Thomas Möller (45) besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Businessto- Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungenmit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an:Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zusammen.