Möller Horcher PR gewinnt Internet-Dienstleister Plus.line AG als Neukunden

Branchenkompetenz und erfolgsorientiertes Honorar überzeugen Plus.line AG

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für die Plus.line AG (www.plusline.net) übernommen. Die Plus.line AG mit Sitz in Frankfurt am Main, ist Internet-Dienstleister für Unternehmenskunden mit Spezialisierung auf die Bereiche Highend-Internetzugang, Web-Hosting und Unternehmensnetzwerke. Zu den mehr als 500 Geschäftskunden der Plus.line AG zählen namhafte Unternehmen wie 1822direkt Onlinebank, Fraport AG, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Lufthansa Systems und TUI.

Die Plus.line AG verfügt über ein eigenes hochleistungsfähiges nationales Netz und kann so ihren Geschäftskunden besonders schlanke Netzlösungen bieten - bei monatlicher Kündbarkeit der Verträge für größtmögliche Flexibilität auf Kundenseite.Mit der Pressearbeit für Plus.line adressiert Möller Horcher Fach-, Branchen und Wirtschaftsmedien in Deutschland. Betreut wird der Internet-Dienstleister bei Möller Horcher von Birgit Osterholt. Richard Gresek, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, begründet die Entscheidung für die High-Tech-Presseagentur aus Offenbach: "Wir haben mit mehreren Agenturen gesprochen und bei Möller Horcher sofort gemerkt: hier werden wir verstanden. Die große Kompetenz im ITK-Bereich und das erfolgsorientierte Honorarmodell haben uns überzeugt."

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zusammen.