Josephine Günther (25) verstärkt Berater-Team von Möller Horcher Public Relations

Personeller Neuzugang bei Offenbacher PR-Agentur

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat mit Josephine Günther (25) eine neue Mitarbeiterin im Bereich Beratung eingestellt.Josephine Günther hat ein Magister-Studium der Germanistik, Englischen Literatur und Kommunikationswissenschaft an der Universität Greifswald absolviert und verfügt bereits über umfangreiche Presse- und Medienerfahrung. Unter anderem war sie für die Leipziger Volkszeitung, die Ostseezeitung, das Online-Magazin smash-mag.com und Radio 98.1 Greifswald tätig. Vor ihrem Wechsel zu Möller Horcher arbeitete Josephine Günther zuletzt in der Unternehmenskommunikation beim German Real Estate Advisory Team in Frankfurt am Main. Bei Möller Horcher betreut die studierte Anglistin unter anderem PR-Maßnahmen, mit denen die Offenbacher Agentur ihre Kunden in die US-amerikanische Fachpresse bringt.

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (41) und Thomas Möller (46) besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien und den Niederlanden zusammen.