Story Box-ID: 771010

MODUS Consult GmbH James-Watt-Str. 6 33334 Gütersloh, Deutschland https://www.modusconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Brill +49 5241 92170
Logo der Firma MODUS Consult GmbH

Optimierte Anlagenintegration mit MODUS Consult und FASTEC

Starke Partnerschaft der ostwestfälischen IT-Spezialisten

(PresseBox) (Gütersloh, )
Gütersloh, den 16.12.2015. Das Gütersloher IT-Systemhaus MODUS Consult AG und der Paderborner MES (Manufacturing Execution System)-Spezialist FASTEC GmbH gehen eine gemeinsame Partnerschaft rund um das Thema Anlagenintegration ein. Die beiden Softwarehäuser bieten damit in Zukunft eine auf das ERP (Enterprise Resource Planning)-System Microsoft Dynamics® abgestimmte Schnittstelle für Maschinendatenerfassung (MDE) und weitere MES-Prozesse, mit der die gesamte Produktion optimiert und Kosten gesenkt werden können.

Durch die Zusammenarbeit mit FASTEC kann Deutschlands stärkster Microsoft-Partner für Unternehmenslösungen seinen Kunden einen kompetenten Partner bieten, der sowohl die Automationstechnik als auch die ERP-Sprache beherrscht. Das garantiert eine optimale Beratung des Kunden und passgenau auf das Produktionsleitsystem abgestimmte Geschäftsprozesse.

„Ich bin davon überzeugt, dass diese neue Partnerschaft für MODUS Consult, unsere Kollegen von FASTEC und unsere Kunden vorteilhaft sein wird. Wir haben innerhalb von kürzester Zeit die ersten Interessenten generieren können, so dass wir in Zukunft von einer für alle Seiten aussichtsreichen Zusammenarbeit ausgehen können“, so Martin Schildmacher, Vorstand der MODUS Consult AG.

MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult AG mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics und Lösungen für Business Intelligence und ECM. MODUS Consult zählt zu den TOP Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. Das Unternehmen bietet, neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe, die Kunststoff verarbeitende Industrie sowie DirectMail-Produzenten und Mediendienstleister. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten