FOODVISION Group mit Gemeinschaftsstand auf der ANUGA

Breites Leistungsspektrum für die gesamte Lebensmittelindustrie und den angeschlossenen Handel

(PresseBox) (Gütersloh, ) Die FOODVISION Group wird auch bei der diesjährigen ANUGA mit einem Gemeinschaftsstand (Stand E059 in Halle 13.1) vertreten sein. Die vier Partner Modus Consult GmbH & Co. KG ( Gütersloh), BBO Datentechnik GmbH (Berlin), Samuelson Unternehmensberatung & Software-Entwicklung GmbH sowie Wilhelm + Zeller AG (Ravensburg) präsentieren als FOODVISION Group auf der Basis von Microsoft Business Solutions-Navision eine IT-Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen der Lebensmittelindustrie und des Lebensmittelhandels zugeschnitten ist. Das Produktfortfolio der Partner ergänzt sich dabei ideal zu einem zukunftsweisenden Lösungsangebot, das u. a. von der Frische- und Fleischproduktion über Brot und Backwaren sowie Molkereiprodukte und Getränke bis hin zu Convenience und den gesamten Lebensmittelhandel alles abdeckt.
Die Softwarelösungen bieten eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um den Foodunternehmen ein deutliches Plus an wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu verschaffen. So werden den Besuchern auf dem Messestand der Foodvision Group folgende Vorteile der Branchen-Lösungen verdeutlicht:

- Komplette Integration in die horizontale Funktionalität der ERP-Gesamtlösung MBS-Navision
- Abdeckung aller Spezialerfordernisse der Lebensmittelindustrie durch umfassende Branchenlösungen
- Anpassung der Software an individuelle Geschäftsprozesse
- Erfüllung modernster Softwareentwicklungsanforderungen und komfortables Handling
- Überschaubare Kosten für Softwaresystem und –einführung, Hardware, Installation, Beratung, Schulung und Support

Über die FOODVISION Group
Die FOODVISION Group wurde als Kooperationsgemeinschaft für den Vertrieb von ERP-Software auf Basis von Microsoft Business Solutions-Navision gegründet und besteht heute aus den Mitgliedern MODUS Consult GmbH & Co. KG, BBO Datentechnik GmbH, Wilhelm + Zeller AG sowie der Samuelson Unternehmensberatung und Software-Entwicklung GmbH. Die Partner verfolgen das Ziel, eine starke Software-Plattform für alle Unternehmen der gesamten Foodbranche mit Lebensmittelindustrie und –handel bieten zu können. Dabei werden die komplette Unternehmenssoftware für alle Branchenanforderungen, Hardwareanbindung sowie Beratung und Support als Gesamtlösung aus einem Guss angeboten.

Geschäftsschwerpunkte der MODUS Consult AG, mit Hauptsitz in Gütersloh, sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV (vormals Microsoft Business Solutions-Navision), ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult wurde 1995 gegründet und bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung modus foodvision eingesetzt. Mit Dynamics GO bietet MODUS Consult die umfangreichste ERP-App auf Basis von Microsoft Dynamics an, die es erlaubt, Daten mobil zu erfassen und abzufragen - selbst bei mangelnder Netzabdeckung. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. MODUS Consult verfügt über jahrelange Erfahrung in der Implementierung internationaler IT-Projekte. Mit dem leistungsstarken Partnernetzwerk stehen Know-how und Erfahrung vor Ort bereit. MODUS Consult gehört zu den TOP-Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. (www.modusconsult.de)