Ansprechpartner:in Hans-Christoph Frommann +49 4105 5987759

Schulen und Präsentation

(PresseBox) (Geretsried, )
Die mobile IT Service GmbH hat sich auf die Unterstützung von Schulen und Lehranstalten spezialisiert.
Die Produktgruppe KlasseMobil basiert auf die jahrelange Erfahrung aus dem Industriebereich und den Anforderungen der Schulen und Lehranstalten. EDV soll an jedem Ort den Lehrauftrag unterstützen. Mit der Produktgruppe KlasseMobil kommen die Systeme in die Klasse und nicht wie am Anfang der Einführung der Informationstechnologie (IT), die Klasse zur IT.

KlasseMobil ist ein innovatives Produkt, dass sich individuell an die Bedürfnisse der Bildungseinrichtungen angepasst werden kann.

Beratung und Schulung vor der Inbetriebnahme und der Service für alle installierten Komponenten gehören zum Dienstleistungsangebot der mobile IT Service GmbH. Die Produkte KlasseMobil lassen sich in drei Bereiche aufteilen:

Präsentation

KlasseMobil B-Serie ist ein stabiles Koffersystem bestehend aus einem lichtstarken Beamer und einem Notebook. Die Geräte werden über eine Stromquelle versorgt. Optional ist ein Soundsystem erhältlich. Mit DVD-Player und/oder Videorecorder und einem 400 W - Soundsystem werden die Präsentationen auf dem Notebook im KlasseMobil Xs unterstützt.

Schulen

Die Serien KlasseMobil X und KlasseMobil Mc können bis zu 30 Notebooks aufnehmen. Die Notebooks sind über W-LAN verbunden. Drucker, Beamer, Soundsystem und eine 10/100-Vernetzung gehören zu den Optionen.

Transportieren und Aufbewahren

Die Reihe KlasseMobil S und auch die KlasseMobil X sind in der Grundausstattung für den Transport und die Aufbewahrung konzipiert.

Alle Produkte der KlasseMobil Serien werden in Deutschland entwickelt und produziert.

CM Studio Professional V3.0:
Web-Site Management unter Microsoft Windows
- einfach, sicher und effizient
CM Studio Professional V3.0:
Content-Management Server mit direkter Integration in Windows-und Office 2003 Plattform

Gestalten Sie Ihren Internet Auftritt selbst und tagesaktuell!

CM Studio Pro nutzt bestehende Windows Serverstrukturen ohne zusätzliche Server-Lizenzkosten. CM Studio Professional bietet Ihnen die Möglichkeit ohne weitergehende HTML-Kenntnisse ihre Webseiten in Microsoft Office zu erstellen. Die Konvertierung Ihrer Office-Dokumente in Internetfähige HTML-Seiten erfolgt automatisch beim Upload in Ihr CM Studio basiertes Webportal. Selbstverständlich können Sie auch fertige PDF-Dateien integrieren und effizient verwalten.

In CM Studio Professional sind alle notwendigen Werkzeuge enthalten um anspruchsvolle Web-Sitegestaltung gepaart mit den Vorteilen eines modernen Content-Management Servers schnell und effizient durchführen zu können:

Im Layout-Editor gestalten Sie das Design Ihrer Website, im integrierten Text Editor lassen sich Dokumentationen mit Texten und Grafiken aus direkt aus Microsoft Office oder RTF-Kompatiblen Textprogrammen übernehmen und in HTML-Seiten konvertieren. Ein Ressourcen-Management für die Verwaltung von Download-Optionen und Bildmaterial steht ebenso zur Verfügung wie ein SQL-Datenbankserver, der die Publikations-Datenbank und die integrierte Suchmaschine für Volltext- sowie Synonym-Begriffsuche unterstützt.

Die Com-Case GmbH entwickelt und produziert Koffersysteme und Systeme für Schulung und Präsentation. Am Standort Deutschland werden alle Komponenten im eigenen Werk gefertigt. Individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst. Die mobile IT Service GmbH hat sich auf die Unterstützung von mobilen EDV-Anwendern spezialisiert. Die Produkte und Leistungen werden von technischen und vertrieblichen Bereichen, Hotels, Tagungsstätten, Schulen und Bildungseinrichtungen in Anspruch genommen. Beratung, Verkauf, Konfektionierung, Installation, Schulung, Betrieb und Reparatur – alles aus einer Hand.