Story Box-ID: 706993

Mobil in Time Deutschland GmbH Im Aachtal 1a 78267 Aach, Deutschland http://www.mobilintime.com
Ansprechpartner:in Frau Nathalie Renner +49 7774 939805205
Logo der Firma Mobil in Time Deutschland GmbH
Mobil in Time Deutschland GmbH

Besucher des Rittersaal in Grevenbroich müssen nicht im Kalten sitzen

(PresseBox) (Aach, )
Am Alten Schloss in Grevenbroich werden aktuell eine Vielzahl von Umbauarbeiten durchgeführt. Da auf dem Schlossplatz neue Versorgungsleitungen verlegt werden müssen, wird das Alte Schloss sowie das Haus Hartmann, das Restaurant und die Schießsportanlage vom nahe gelegenen Schwimmbad aus mitbeheizt. Im August wurden nun aber auch die Bauarbeiten zum Neubau des Schwimmbades begonnen. Weil das alte Schwimmbad komplett abgerissen und anschließen wieder neu aufgebaut wird, muss für die Beheizung der umliegenden Gebäude eine andere Lösung gefunden werden. Um den Restaurant- und Schießbetrieb sowie die Veranstaltungen im Haus Hartmann zu sichern, wurde bei diesem Projekt auf einen starken Partner gesetzt. Mobil in Time liefert innerhalb kürzester Zeit eine mobile Heizzentrale mit einer Gesamtleistung von 550 kW, ausgerüstet speziell nach Kundenwunsch.

Die mobile Heizzentrale wird für mindestens 24 Monate am Alten Schloss im Einsatz sein. Hierfür wurde das Heizmobil den örtlichen Gegebenheiten angepasst und eigens für diesen Auftrag auf Gasbetrieb umgerüstet. Der Umbau der Heizzentrale auf Gasbetrieb konnte in nur 2 Stunden realisiert werden. Hierfür wurde ein neuer Gasbrenner an den bestehenden Kessel der Heizzentrale montiert. Damit der neue Brenner in Betrieb genommen werden konnte, mussten sämtliche Gewinde und Flanschen zwischen dem Brenner und dem Kessel neu ausgeschnitten werden. Ausserdem musste die Gasstrecke komplett neu aufgebaut werden.

Der Aufbau und die Inbetriebnahme erfolgte durch Mobil in Time direkt vor Ort. Von der Lieferung des Heizmobil über das Verlegen der Schläuche, das Füllen und Einmessen bis zur Übergabe der komplett funktionstüchtigen Anlage vergingen nur 4 Stunden. Frank Brieger, Niederlassungsleiter Heilbronn erzählt: "Wenn der Kunde eine Gasheizung auf Grund der örtlichen Gegebenheiten benötigt, bauen wir unsere Ölheizungen schon mal auf Gas um. Ein Fachbetrieb wie Mobil in Time findet hier eine schnelle und einfache Lösung, ganz nach Kundenwunsch." Somit konnte beim Kunden schnell seine provisorische Heizung nach seinem spezifischen Wunsch in Betrieb genommen werden.

Mobil in Time Deutschland GmbH

Mobil in Time, ein technisches Unternehmen, fokussiert sich auf den deutschsprachigen Energiemarkt und die konkreten Branchenbedürfnisse im Bereich der mobilen Energie. Bewährte unternehmerische Werte wie Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden groß geschrieben.

Kälte, Wärme und Dampf - Drei ausgewiesene Fachbereiche in einem Unternehmen vereint. Für alle drei Bereiche garantiert Ihnen eine motivierte Crew mit erfahrenen Spezialisten einen leistungsfähigen, professionellen und verlässlichen Service.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten