Qualifizierten Auszubildenden-Nachwuchs auf den azubi- & studientagen Koblenz 2012 rekrutieren

Unternehmen des Landkreises Mayen-Koblenz profitieren von den Fördermitteln der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die Messe für Ausbildung und Studium azubi- & studientage bietet Unternehmen und Bildungseinrichtungen an elf Standorten bundesweit eine attraktive Rekrutierungsplattform für ihren Auszubildenden- und Studierendennachwuchs. Bereits zum fünften Mal findet die Berufsorientierungsmesse am 23. und 24. März 2012 in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz statt. An beiden Messetagen von 9 bis 16 Uhr können dort Schulabgänger aller Schulformen Orientierungsangebote für ihre berufliche Zukunft in Anspruch nehmen. Der Eintritt ist frei. 10.200 Besucher nutzten in diesem Jahr das Angebot der 103 Aussteller. Dank umfassender Marketingmaßnahmen werden alle Schul- und Jugendeinrichtungen in und um Koblenz angesprochen und mit detaillierten Informationen zum Ausstellerangebot versorgt.

2012 wird wieder eine gesonderte Ausstellungsfläche für alle Unternehmen des Landkreises Mayen-Koblenz auf den azubi- & studientagen Koblenz eingerichtet. Die Unternehmen, die sich dort präsentieren, können einen Zuschuss von 50 Prozent der Grundstandmiete eines Reihenstandes von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein beantragen. Die Ausstattung des Standes mit Teppich wird ebenfalls von der WFG übernommen.

Unternehmen, die sich bis zum 30. November für die azubi- & studientage Koblenz 2012 anmelden, profitieren von der 50 Prozent Förderung der WFG.

Das Buchungsformular kann unter http://daten-fakten.azubitage.de/... abgerufen werden.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:

Nadine Plauschek
www.plauschek.azubitage.de