Die azubi- & studientage Stuttgart 2009

Die Messe für Ausbildung und Studium feiert 15. Jähriges Jubiläum in Stuttgart

(PresseBox) (Heidelberg, ) Anlässlich des 15. Jubiläums der azubi- & studientage Stuttgart stehen vom 24.-25. April 2009 über 190 namhafte Firmen, Hochschulen und Berufsverbände Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium. Treffpunkt ist das Gelände der Neuen Messe Stuttgart (Halle 8).

Alle Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 sind herzlich dazu eingeladen, zwei Tage lang von 09.00 bis 16.00 Uhr ihre berufliche Zukunft persönlich in die Hand zu nehmen. Als eine der bekanntesten Messen für Ausbildung und Studium vertreten die azubi- & studientage eine große Bandbreite an Berufen. Das Angebot reicht von klassischen Tätigkeiten im Einzelhandel oder Handwerk über kaufmännische und soziale Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu Design-, Film- oder Musikschulen.Zahlreiche renommierte Hochschulen aus der Region runden das Angebot ab.

Eine ausgewogene Mischung an Ausbildungsbetrieben, Studieneinrichtungen und Berufsverbänden

Zu den bis dato über 190 angemeldeten Ausstellern der azubi- & studientage Stuttgart zählen unter anderem Unternehmen wie die Metro Group, die Mercedes AG, die Robert Bosch GmbH, der SWR Südwestrundfunk oder die Landesbank Baden-Württemberg. Außerdem liefern auch Branchenverbände wie der Einzelhandelsverband Baden-Württemberg, die Handwerkskammer Region Stuttgart, der Verband der Metall- und Elektroindustrie B.-W. e.V., der Verband des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V, der Verband Garten-, Landschafts- u. Sportplatzbau oder die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wertvolle Informationen zu den jeweiligen Berufsbildern, Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven. Rund 10 regionale und überregionale Hochschulen und Fachhochulen, zu denen die Bauhaus Universität Weimar, die Fachhochschule Weihenstephan oder die Friedrich-Schiller-Universität Jena gehören, stellen eine breite Palette an Studiengängen vor.

Mit dem messager - meet & speek Vorsprung sichern

Einen bleibenden Eindruck beim Personalentscheider hinterlässt garantiert, wer vor dem Messebesuch sein Profil im Online-Bewerbertool messager - meet & speek ausfüllt, seine Bewerbungsunterlagen hoch lädt und einen Termin mit dem Berater seiner Wahl vereinbart. Mit einem Klick auf www.azubitage.de ist man dabei! Die Messezeitung mit allen Infos rund um die azubi- und studientage kann vier Wochen vor Messebeginn online eingesehen oder schriftlich angefordert werden.

mmm message messe & marketing GmbH

Mit 15 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen. Rund 500 Aussteller schenkten im vergangenen Jahr der mmm message messe & marketing ihr Vertrauen. Für Personalleiter wie Andreas Buckert sprechen folgende Argumente für eine Messeteilnahme: "Das Konzept ist stimmig, die Organisation klappt immer reibungslos und wir kommen hautnah an jede Menge interessierte Bewerber heran. Wir finden, das sind drei sehr gute Gründe, die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der mmm message messe & marketing fortzusetzen".