Story Box-ID: 369444

MMD Monitors & Displays Barnara Strozzilaan 386 1083 Amsterdam, Niederlande http://www.philips.com/lcdmonitors
Ansprechpartner:in Frau Marion Modes +49 89 99837022
Logo der Firma MMD Monitors & Displays
MMD Monitors & Displays

Sparsam3: MMD präsentiert Philips LED Monitor für professionelle Anwender

Der Philips 225PL2 mit LED Technologie und PowerSensor spart bis zu 70% Energie

(PresseBox) (Amsterdam, )
MMD Monitors & Displays, die Vertriebsorganisation für Philips Monitore in Europa, präsentiert den neuen stromsparenden 225PL2 LED PowerSensor Monitor. Die weiße LED Hintergrundbeleuchtung bietet sofortige sowie konsistente Helligkeit und ausgezeichnete Verdunklungskontrolle. Diese Eigenschaften sorgen für starke Multimedia-Leistung des Monitors und Einsparungen bei den Energiekosten.

"Der 225PL bietet den Nutzern mehr Möglichkeiten, Strom zu sparen, als jeder andere Monitor auf dem jetzigen Markt. Zusammen mit unserer sorgfältigen Herstellung und Entsorgung ist er die ideale Wahl für Nutzer, die umweltfreundliche Entscheidungen treffen wollen, ohne dabei Bildqualität einzubüßen," so Thomas Schade, VP Europe MMD.

Patentierte PowerSensor Technologie

Die PowerSensor Technologie spart bis zu 70% Stromkosten, indem sie das Licht dimmt, sobald der Nutzer sich vom Bildschirm wegbewegt. Sitzt man wieder vor dem Monitor, schaltet dieser sofort in den normalen Modus zurück. Die PowerSensor Technologie funktioniert mühelos und ist für Unternehmen ein einfacher Weg, Strom zu sparen.

Vorteil LED

LEDs sind besonders nachhaltig, da sie kein Quecksilber enthalten und weniger Energie als traditionelle Leuchtmittel verbrauchen. Zudem haben sie eine längere Lebensdauer, müssen seltener ausgetauscht werden und reduzieren somit den Abfall. LEDs ermöglichen eine bessere Verdunklungskontrolle als CCFL Hintergrundbeleuchtung. Dies resultiert in einem höheren Kontrastverhältnis und einer hochwertigen Farbwiedergabe, da die Helligkeit auf dem Bildschirm gleichmäßig verteilt ist.

Smarte Betrachtung

Der 225PL2 ist mit der Philips SmartPower Technologie ausgestattet. SmartPower ist eine intelligente Lösung, die den Bildschirminhalt analysiert und die Hintergrundbeleuchtung je nach Anwendung automatisch reguliert. So kann der Stromverbrauch um bis zu 50% verringert werden.

Zudem analysiert die Philips SmartImage Technologie den Bildinhalt und passt Kontrast, Farbsättigung, Bildschärfe und Bewegung automatisch an. Die Leistung hängt vom Bildschirminhalt ab: Videos, hochauflösende Bilder, Streaming und Dokumente benötigen unterschiedliche Displayeinstellungen, um die beste Darstellung zu ermöglichen. Nutzer können den Display-Modus manuell bestimmen, indem sie ein "Szenario" per Knopfdruck auswählen.

Weitere Eigenschaften

Der Philips 225PL2 bietet bei schlichtem, modernen Design noch bessere Ergonomie und Komfort als die Vorgängermodelle:

- 130 mm Höhenverstellung - ermöglicht eine ideale Sitzposition
- 90 Grad Drehfunktion mit Auto Pivot
- Stylische SmartTouch-Tasten
- Eingebaute Stereo-Lautsprecher
- USB-Hub mit vier Anschlüssen
- 22-Zoll Bildschirm - zwei A4 Dokumente sind nebeneinander darstellbar
- Click-Fit Standfuß - für die Wandmontage jederzeit einfach entfernbar

Hohe Umweltstandards

Der Philips 225PL2 wird nach strengen Umweltstandards wie EPEAT Gold, RoHS und Energy Star 5.0 gefertigt. EPEAT GOLD steht für das höchste Maß an Schutz von Gesundheit und Umwelt sowie niedrigem CO2-Ausstoß. Der 225PL2 ist zudem TCO 5.0 zertifiziert, das aktuellste Prüfsiegel, das für hohen ökologischen und ökonomischen Qualitätsstandard steht.

Verfügbarkeit

Der Philips 225P2L ist ab September für UVP 249 Euro (zzgl. MWSt.) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.powersensormonitor.com.

MMD Monitors & Displays

MMD wurde 2009 durch einen Marken-Lizenzvertrag mit Philips ins Leben gerufen und befindet sich vollständig im Besitz von TPV (weltgrößter Hersteller von IT-Displays). MMD vermarktet und verkauft weltweit exklusiv Philipsgebrandete LCD-Displays. Durch die Verbindung des Markenversprechens von Philips mit der Expertise von TPV in der Herstellung verfügt MMD über einen fokussierten und effektiven Ansatz um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD ist ein internationales Unternehmen mit europäischem Hauptquartier in Amsterdam und einem Büro für den osteuropäischen Markt in Prag. Über sein Netzwerk von lokalen Händlern arbeitet MMD mit allen großen europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design und Entwicklungszentren des Unternehmens befinden sich in Eindhoven und Taiwan.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten