Story Box-ID: 813752

MMC Hartmetall GmbH – A Sales Company of Mitsubishi Materials Comeniusstr. 2 40670 Meerbusch, Deutschland https://www.mmc-hardmetal.com
Ansprechpartner:in Frau Smaro Makaronidou +49 2159 91893631

Die DCCC-Serie ein stabiles, zuverlässiges Werkzeug für Hochleistungsfräsen

(PresseBox) (Meerbusch, )
Mitsubishi Materials hat seine DCCC-Serie leistungsstarker Schaftfräser mit indexierbaren Wendeschneidplatten weiterentwickelt, um höchste Zerspanvolumina bei tiefem Schulter- und Nutenfräsen zu ermöglichen.

Dieser WSP-Schaftfräser für tiefes Schulterfräsen ist ideal für Schruppfräsen mit hohem Zerspanvolumen geeignet. Um sicherzustellen, dass die DCCC-Serie höchste Zerspanleistungen ermöglicht, hat Mitsubishi bei den Eigenschaften des DCCCFräsers die Schneidenkonstruktion, Stabilität, Schnittleistung und anschließende Spanabfuhr in den Mittelpunkt gestellt.

Diese Eigenschaften sorgen für verringerte Vibrationen und Geräusche, wie sie sonst normalerweise bei der Schwerzerspanung auftreten. Für optimale Ergebnisse ist eine Schneide mit einer CCMX-WSP mit einem 80-Grad-Winkel und die andere Schneide mit Mitsubishis ZCMX-WSP mit ihrer 100-Grad-Winkel-Geometrie ausgestattet.

Die Kombination aus einer innovativen Schneidengeometrie und WSP-Form, zusammen mit einem stabilen Werkzeugkörper, trägt ferner dazu bei, Werkzeugstandzeit, Oberflächengüten und Spanabfuhr zu verbessern. Die Spanabfuhr wird durch eine zusätzliche Freifläche erhöht, die das Risiko eines Spanstaus vermindert, der besonders häufig beim Schruppen tiefer Nuten und Taschen auftritt.

Die Schaftfräser sind mit Durchmessern von 25, 32 und 40 mm erhältlich. Die Werkzeuge mit 25 und 32 mm Durchmesser sind zweischneidig konstruiert, während der größere Fräser mit 40 mm Durchmesser über drei Schneiden verfügt. Unabhängig von ihrer Anzahl wurden die Schneiden von Mitsubishi Materials umfassend erforscht und entwickelt, um eine einzigartige variable Schneidengeometrie zu gestalten.

Um die Flexibilität der DCCC-Serie zu erweitern, sind beide Werkzeugkörper in kurzer und langer Schneidkantenausführung erhältlich.

Die Vielfalt der DCCC-Serie zeigt sich auch in der Fähigkeit des Fräsers, Baustahl, Kohlenstoff, legierte und hoch legierte Stähle, rostfreie Stähle und Gusseisen zu fräsen. Diese Vielfalt ist den in zahlreichen beschichteten und unbeschichteten Hartmetallsorten erhältlichen WSP der M-Klasse zu danken, die für höchste Werkzeugstandzeit und Beständigkeit sorgen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: