Weltrekord für MKN

Größte Currywurstportion der Welt in Riesengrill von MKN gebraten / Das war ein Spektakel - auf dem Firmengelände von MKN!

(PresseBox) (Wolfenbüttel, ) Am 30.04.2010 konnte die Wolfenbütteler Bevölkerung Teil eines Weltrekordversuchs sein. Und es hat geklappt! Gemeinsam mit TV- & Starkoch Mario Kotaska und vor den Augen der Jury sowie Massen von Besuchern haben die MKN Küchenmeister eine 320 m lange und 175,2 kg schwere Currywurst gebraten und konnten somit die größte Currywurstportion der Welt servieren. Allein die Vorbereitungen für diesen Rekord haben ein halbes Jahr in Anspruch genommen. Aus einer spontanen Idee zum Abschied eines Kollegen entstand ein ernsthaftes Konzept, welches bei Guinness World Records angemeldet wurde. Aber nicht nur die Leistung der Köche führte zum Rekord. Ohne die MKN Kompetenz in ProfiKochtechnik hätte es die Rekord Currywurst nicht gegeben, denn diese musste vor dem Servieren natürlich auch gebraten werden. Hierfür baute das MKN-Team einen Riesengrill. Allein für die gleichmäßige Beheizung dieses Supergrills wurden 100 m Kabel benötigt. Der Grill war 50 Mal größer als eine Standard Griddlepfanne aus dem Hause MKN und wog mit der Rekordwurst und dem Öl so viel wie ein Kleinwagen. Nicht nur die vielen Mitarbeiter sondern auch die zahlreich erschienene Wolfenbütteler Bevölkerung und 5 Fernsehteams erfreuten sich am gelungenen MKN-Rekord!