Netzwerk Culinaria mit dem Themenpark "Schulverpflegung" auf der hogatec 2010 & MKN als Partner präsentiert ProfiKochtechnik für die gesunde Ernährung in der Schule

(PresseBox) (Wolfenbüttel, ) Da das Thema Schulverpflegung immer wichtiger wird und nicht nur Politiker und Ernährungswissenschaftler sondern auch Lehrer und Schulträger beschäftigt, wird das Netzwerk Culinaria auf der diesjährigen hogatec vom 12. - 15. September 2010 in Düsseldorf über Lösungsansätze zur richtigen Verpflegung der Schüler informieren. Als ProfiKochtechnik Spezialist steht MKN mit seinem kompetenten Fachpersonal und den geeigneten Küchengeräten partnerschaftlich zur Seite. Die komplexe Aufgabe, den Schülern ein gesundes, ausgewogenes und natürlich leckeres Speisenangebot zu einem günstigen Preis zu bieten soll in Form eines Themenparks anschaulich gelöst werden. Gastronomen, Eltern, Lehrer oder Interessensverbände - allen bietet dieser Themenpark eine geeignete Plattform, sich umfangreich zum Thema zu informieren.

Neben Fachvorträgen im "Forum Klassenzimmer" und einer "live-Mensa" in der der Gesamtablauf einer Schulmensa abgebildet ist, wird MKN aus seinem umfangreichen Angebotsspektrum eine zum Thema passende Geräteauswahl präsentieren. So ist zum Beispiel der HansDampf?compact speziell für die kleine Küche geeignet, denn mit dem richtigen Equipment ist eine Schulversorgung zum Beispiel auch für regionale Gastronomen kein Problem. Der HansDampf?compact verfügt trotz seiner geringen Maße über volle 6 x 1/1 GN Kapazität und alle Features der "großen" Modelle. Seine innovative Spitzentechnik sorgt zum Beispiel mit dem Reinigungsprogramm WaveClean® für einfache Reinigungsmöglichkeiten und eine konsequente Umsetzung der Hygienestandards. Die durchdachte Technik bietet ein einfaches und flexibles Bedienkonzept für automatisches Kochen mit vorbelegten Garprogrammen. Diese hohe Anwenderfreundlichkeit ermöglicht zum Beispiel auch angelernten Kräften in der Schulkantine die Zubereitung der Speisen.

MKN-Messestand auf der hogatec 2010: Halle9 / C42