MKN Premium-Kochblock - das Herz der Küche

(PresseBox) (Wolfenbüttel, ) Den allerersten "KüchenMeister" Premium-Kochblock der neuen Generation lieferte MKN, Wolfenbüttel, an das heute in dritter Generation von Bernd und Tanja Voss geführte Ringhotel Voss in Westerstede. Die Küche dieses modernen Erholungs- und Wellnesshotels wurde innerhalb einer vierwöchigen Grundsanierung auf den neuesten Stand gebracht und mit diesem Premium-Kochblock neuer Generation ausgestattet. Weil sich der Hotelier in Anbetracht steigender Energiekosten nicht zwischen Strom und Gas entscheiden konnte, wählte er als Lösung beide Energiearten: Die Bankettseite des MKN "KüchenMeister" erhielt so zwei Gas-Kochfelder, Friteuse, Griddlepfanne, Pastakocher sowie Bainmarie und die von Schnelligkeit abhängige À-la-carte-Seite sowohl Insel- als auch 2-ZonenFlächen-Induktion, Griddleplatten mit PowerBlock-Bratfläche und Supra-Beheizungssystem, sowie Friteuse. Küchentechnisch optimal auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, ist Bernd Voss somit ebenso bestens für die Produktion größerer Mengen im Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft gerüstet, wie im À-la-carte-Bereich, um seinen Individualgästen kreative Gastlichkeit bieten zu können. Ausgestattet wurde die Küche von der Fa. Atlas, Robert Stadtmüller, Bad Kissingen.

"Ich glaube, dass sich jeder Koch für einen 'KüchenMeister' entscheidet, weil der nicht nur einfacher zu reinigen, höchst individuell ausgestattet und erheblich langlebiger ist, sondern zudem auch noch ein ausgesprochen ästhetischer Anblick. Die Verarbeitung ist einmalig - keine Fugen oder Ritzen, nur runde Ecken. Und der Geräte-Einbau geschah nach meinen Vorstellungen und Arbeitsabläufen. Um sicher zu gehen, Qualität und Funktionalität gekauft zu haben, hab' ich mich für MKN ProfiKochtechnik entschieden, schließlich ist die Küche das Herz jedes Hotelbetriebs bzw. Restaurants", argumentiert Hotelier Bernd Voss. Besonders freut ihn, dass er den ersten MKN "KüchenMeister" der neuen Generation erhielt, mit innovativem und sehr ansprechendem Designkonzept, das den Premiumanspruch dieses Herdblocks unterstreicht.