Story Box-ID: 41880

MIVA (Deutschland) GmbH Zippelhaus 2 20457 Hamburg, Deutschland http://www.miva.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Wenk +49 40 32870028
Logo der Firma MIVA (Deutschland) GmbH

MIVA verkauft erste individuelle Toolbar-Lösung in Europa

MIVA Großbritannien entwickelt individuelle Toolbars für die Websites Auto Express, Maxim und PC Pro von Dennis Publishing Ltd. / Individuelle Toolbar-Lösungen erhöhen die User-Bindung und stärken die Marke der Online-Angebote

(PresseBox) (Hamburg/München, )
MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), das führende unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk, hat seine erste individuelle Toolbar-Lösung in Europa an das britische Verlagshaus Dennis Publishing Ltd. verkauft. Laut der Vereinbarung wird MIVA UK für Dennis Publishing individuelle Toolbar-Lösungen für die drei führenden Marken „Maxim“, „Auto Express“ und „PC Pro“ entwickeln.

Jede Toolbar wird individuell gestaltet und gebrandet und enthält Informationen, die für die jeweilige Online-Zielgruppe der Titel relevant sind. Ziel ist es, die User-Bindung zu den Dennis-Titeln zu erhöhen sowie die jeweilige Marke und deren spezifische Inhalte über die entsprechende Website hinaus zu vermarkten. Die „Auto Express“-Toolbar wird beispielsweise einen direkten Zugriff auf die Rubrik „Nachrichten“, „Streckentest“, „Routenplaner“, „Verkehrsinformationen“, „Gebrauchtwagen“ und „Neuwagen“ ermöglichen. Jede Toolbar wird zudem eine von MIVA unterstützte Suche und einen „Wetter-Link“ beinhalten.

Der Verkauf der Toolbars baut die bestehende Geschäftsbeziehung zwischen MIVA und Dennis Publishing weiter aus. MIVA arbeitet bereits seit 2003 mit Dennis zusammen und liefert an insgesamt 13 Websites Pay-Per-Click-Anzeigen, die entweder über Suche oder Content eingebunden werden.

„Die neuen Toolbars werden die Markenpräsenz von Dennis ausbauen und uns die Möglichkeit geben, mit unseren Usern auch über unsere eigentliche Website hinaus in Kontakt zu bleiben. Somit können wir unseren Online-Umsatz weiter erhöhen“, kommentiert Guy Sneesby, Managing Director, Dennis Interactive. „Die unabhängige White-Label-Lösung von MIVA war für uns eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung unserer Toolbars. Denn Design und Funktionalitäten konnten individuell entwickelt und nahtlos in unsere bestehenden Online-Marken eingefügt werden.“

„Dennis Publishing ist einer von MIVAs wichtigsten Partnern. Daher war es für uns nahe liegend, dass diese Websites als erste von den Vorzügen unserer individuellen Toolbar-Lösung profitieren“, kommentiert Seb Bishop, Chief Marketing Officer, MIVA, Inc. „MIVA weitete die Produkte und Services sowohl für Partner als auch Werbetreibende laufend aus. Insbesondere die Toolbar bietet umfassende Vorteile für Verlage wie Dennis im Bezug auf Markenbildung als auch Umsatz-Generierung“, führt Seb Bishop weiter aus.

Die „Auto Express“-Toolbar steht seit dem 1. September zur Verfügung, die „Maxim“- Toolbar (UK) und die „PC Pro“-Toolbar werden im ersten Quartal 2006 gelauncht. Der neue Service wird über die Dennis-Websites und -Magazine mit einer Anzeigen- und E-Mail-Kampagne vermarktet. In der Startphase wird die Toolbar nur in Großbritannien angeboten. Derzeit führt Dennis Verhandlungen mit den Lizenz-Nehmern von „Maxim“ in Europa bezüglich einer möglichen pan-europäischen Einsatzes der Toolbar.

Im Juni 2005 verzeichneten die Dennis-Websites 1,8 Millionen Unique Users und
31,7 Millionen PIs.